Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Intelligenter Ordner

  1. vor 10 Jahren

    MacEinsteiger.de

    27 Oct 2009

    Ein Intelligenter Ordner ist ein Verzeichnis das Ergebnisse von Suchabfragen automatisch anzeigt.
    So kann man zum Beispiel eine Suche nach ".html"-, ".jpg"-Dateien oder anderen Dateitypen aber auch nach Inhalten als intelligenten Ordner speichern u...

    zum Artikel: Intelligenter Ordner

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. chill musik

    30 Oct 2009

    Weißte was?

    Das wusste ich auch noch nicht:-)

    Danke für den Tipp!

  3. vor 5 Jahren

    serail

    29 Jan 2015

    Ich habe noch nicht verstanden, wozu so ein intelligenter Ordner nützlich ist????
    Mein Macbook hat solche selbst erstellt und befüllt bei der Übertragung der Outlook-Dateien von Window zum macbook. Ich empfinde diese Ordner grade noch als unnötigen Daten-Müll auf dem Rechner. Vielleicht weiß ichs einfach nicht richtig, deshalb bitte ich um Erklärung!
    Danke schon mal!
    serail

  4. Alex

    8 Feb 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Es handelt sich quasi um gespeicherte Suchergebnisse. Wenn du einen intelligenten Ordner aufrufst, wird im Hintergrund nach Dateien und Ordnern gesucht, die den Bedingungen des intelligenten Ordners entsprechen und angezeigt. Die Daten sind dabei nicht doppelt vorhanden sondern verweisen auf ihren Ursprungsort. Löscht du Daten in einem intelligenten Ordner, werden sie an ihrem ursprünglichen Ort gelöscht.

  5. vor 4 Jahren

    Warum finde ich gespeicherte Dateien nicht in ihrem Ordner, sondern nur, wenn ich danach suche? Sie sind dann angeblich auch unter dem von mir ausgesuchten Ordner abgelegt.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!