rattilia
10 Jan 2014Hi liebe Mac-Profis,
ich bin noch recht neu mit meinem MacBookPro unterwegs. Nun möchte ich einen Scanner (Canon 9000f Mark II) installieren.
Ich habe schon etwas quergelesen. Eigentlich sollte es ganz leicht sein. Scanner unter Systemeinstellungen "Drucker & Scanner" aus Liste auswählen, wenn er nicht angezeigt wird.
Problem:
1. Es wird in der Liste überhaupt kein Scanner angezeigt. Ich habe zuerst (wie empfohlen) eine Softwareaktualisierung überprüft, gibt keine. Scheint also alles aktuell zu sein.
Dann habe ich überprüft, ob der Scanner von Haus aus unterstützt wird. Er ist in der Liste.
2. Ich habe es mit der mitgelieferten CD-ROM versucht. Es wird etwas heruntergeladen. Dann zum Ende muss der "weiter" Button geklickt werden. Gemacht. Dann Fehlermeldung "Fehler -104".
Mehrfach ausprobiert.
MacBook neu hochgefahren.
Alle Probleme von 1. und 2. noch vorhanden.
Nun komme ich nicht weiter.
Bin für jeden Tipp dankbar! :)