Ich kann euch toppen... habe als Geschäftskunde einen Neuvertrag abgeschlossen und diesen am 20.06. zur Telekom gefaxt. Dann ist erstmal eine Woche gar nichts passiert. Nach mehreren Rückfragen wurde mir versprochen, dass man mich noch am selben Tag zurückruft. Daraus wurde 3 Tage später. Dann hieß es, sie hätten meinen Vertrag irgendwie nicht und ich soll den doch nochmal faxen. Da war schon der 30.06.
Also alles nochmal gefaxt, Rufnummer vom alten Vertrag sollte mitgenommen werden. Am 2.7. bekam ich dann meine neue SIM Karte mit dem Vermerk, sie könne aufgrund der Rufnummermitnahme erst am 13.7. freigeschalten werden.
Am 11. und 12.7. war ich ohne Handy, am 13.7. funktionierte natürlich auch die neue Telekom SIM Karte nicht und ein iPhone hatte ich auch nicht. Also den tollen Kundenservice für 9 Cent/Minute angerufen. Der Typ, den ich dran hatte, war total planlos und stammelte immer wieder nur, dass die SIM Karte innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet werden müsste. Auf die Frage, wo bitte mein iPhone sei, ließ er mich 10 Minuten in der Warteschleife hängen. Dann kam die Antwort: Das wurde am 1.7. an Herrn Bock in Bocholt ausgeliefert. Aha. Ich wohne in Nürnberg und kenne Herrn Bock in Bocholt nicht. Komisch, oder?
Nach nochmaliger Überprüfung meiner Bestellnummer stellte sich raus, dass er sich verguckt hatte und mein iPhone noch nicht verschickt wurde. Wann es denn kommt, könnte man mir auch nicht sagen. "Wir haben da grad nen Engpass".
Heute kam dann folgende Mail:
vielen Dank für Ihren Auftrag zur Neuaktivierung.
Gern haben wir am 13. Juli 2009 eine neue T-Mobile Karte mit der Kartennummer xxxxxxx und der Rufnummer xxxxx aktiviert. Die T-Mobile Karte und Ihr gewünschtes Mobiltelefon ging an diese Anschrift xxx
Sehr interessant, ich habe jedenfalls kein iPhone und bin so richtig angenervt. Hab jetzt auf die Mail geantwortet, dass ich noch heute eine verbindliche Auskunft haben möchte, wann das Telefon kommt und dass ich nicht bereit bin, den vollen Preis zu zahlen. Ich bin gespannt, ob sie sich diese Woche noch melden...
Ich wollte nie zu T-Mobile wechseln, aber anders gehts ja leider mit dem iPhone nicht. Hab ewig überlegt und nun ist es genauso, wie ich es mir vorgestellt habe...