Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

iPhone 3GS & T-Mobile - Erfahrungsbericht

1. ‹ Older
  2. vor 11 Jahren

Fotograf82

22 Jul 2009

Hey Leute, ein kleiner Schritt zu ehrlichkeit ist bei Tmobile zu erkennen.. aktuell haben diese darauf hingewiesen, dass die Lieferzeit bis zu 4 Wochen dauert.. Bin ich mal gespannt, warte ja auch erst seit lächerlichen 3 Wochen auf das 3Gs 16GB in weiß. Meine Erfahrung hat gezeigt, das das anrufen oder mailen (warte noch heute auf eine Mail Antwort) nix bringt. Dumm nur das mich das Ding durch Ablösezahlung aus alt Vertrag nicht gerad wenig kostet...

3. kaoztag

22 Jul 2009

Hallo, eben den Anruf bekommen: 2 bis 3 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe das Teil ist es wert

4. Jewels

22 Jul 2009

Mir wurden 50? Gesprächsguthaben angeboten, weil "der Hersteller Apple Lieferprobleme" hat. Aha. Aber gut, das ist immerhin etwas.

5. Hallo, mir geht es ähnlich. Hier mal meine Story. Ich habe am Samstag 18.7. bestellt, es gab weder auf der T-mobile Seite, noch im Shop, noch beim Vertragsabschluss einen Hinweis auf Lieferschwierigkeiten, also habe ich gutgläubig mit dem Vertrauen an einen seriösen Anbieter zu gelangen einen Neuvertrag mit Iphone 3GS 16GB sw abgeschlossen. In meiner Vorfreude auf das neue Handy habe ich dann etwas im Internet gestöbert und kam auf die Lieferzeitenproblematik. Schockiert wie ich war, habe ich sofort eine Mail an den Kundenservice geschrieben (im übrigen bis heute 22. keine Antwort) Als am zweiten Tag danach auch keine Antwort kam habe ich die kostenpflichtige Hotline angerufen (nach 10min in der Warteschleife) und mit einem Mitarbeiter gesprochen: "Ja Lieferschwierigkeiten hehe... haben wir. Es wird bis zu 3 Wochen dauern" so die Auskunft inkl. Gelächter. Nun gut habe ich als Neukunde ja auch die Möglichkeit den Vertragsabschluss zu stornieren, dachte ich! Prinzipiell ist dies auch richtig, jedoch nicht wenn ich eine Rufnummernportierung mit beauftragt habe. Diese Portierung geht dann verloren, bzw. ich müsste abwarten bis die Nummer bei T-Mobile ist und dann müsste ich zu einem anderen Anbieter wie T-Mobile wechseln um die Nummer zu behalten. (Alles selbstverständlich mit einigen Kosten verbunden)
    Mein Problem ist also: Kein Handy, keine Rufnummer und das für bis zu 4 Wochen!

Na Prost sag ich mir da, wie kann sowas in der heutigen Zeit noch passieren wo es doch soviele Prüfsysteme für Lagerbestände usw. gibt? Bleibt also der Schluss zu das es sich ein Anbieter wie T-Mobile leider einfach so leisten kann seine Kunden zu vergraulen.

Wenn ich nun meine Recherchen im Netz zum Thema Lieferschwierigkeiten vom IPhone 3GS und T-Mobile zusammenfassen würde, komme ich zu dem Schluss das ca. 200 Personen in den verschiedensten Foren auf ihr Iphone warten (teilweise > 3 Wochen) und das ist nur die Zahl der Wartenden die sich in Foren darüber ausläss. Wie hoch ist dann wohl die Gesamtzahl der Wartenden und was sagt das über meinen Liefertermin aus???

PS: Warum kann bitte nichtmal mehr ein TM-Mitarbeiter/Kundenservice einen Liefertermin benennen?? Da läuft ganz gewaltig etwas schief!!!

Ich kann persönlich nur vor einem Iphone-Vertrags-Abschluss zum jetzigen Zeitpunkt WARNEN.

6. Alex

23 Jul 2009 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Vielleicht sollte man mal den Grund bei Apple selbst suchen? Hatte da schonmal jemand angerufen?

7. Jewels

23 Jul 2009

Hier mal meine neueste Info von der Telekom:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das iPhone 3GS bleibt weiter stark gefragt. Nach heutigem Stand können die Lieferengpässe noch bis Mitte September andauern. Wir bitten um Verständnis und unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, bestellte Geräte so schnell wie möglich auszuliefern.

Na das kann ja heiter werden!

8. Laichzeit

23 Jul 2009

september?! ja ich glaubs nicht woher genau hast die info?

9. timtimsen

23 Jul 2009

ich habe das iphone 3gs am 28.06. bestellt. Warte heute noch drauf! Ein Bekannte hat es gestern bekommen. Er ist genau wie ich Privatkunde und hat genau 2 Wochen gewartet!

10. vor 10 Jahren

timtimsen

24 Jul 2009

tja, heute mal wieder bei der Telekom angerufen...Aussage: Es kann noch 2-3 Wochen dauern da Apple angeblich mit der Leiferung nicht nachkommt!!!!

11. elwood

25 Jul 2009

weltweit fehlen zz wohl fast 2millionen iphones! aber trotzdem geht ab dem 22. August der verkauf in 20 weiteren Ländern los.

quelle: http://www.gadgetting.com/iphone-zu-erfolgreich-fur-apple/

ich hab meine vertragsverlängerung am 22.6. gefaxt, am 10.7 wurde mein vertrag umgestell, aber das 32gb sw lässst leider weiter auf sich warten!

meine vorfreude hat sich inzwischen in eine mischung aus wut und verzweiflung gewandelt, vor allem weil ein kollege von mir letzte woche im inet bei tmobile ein schwazes 16bg per vertragsverlängerung bestellt hat und DHL einen tag später sein iphone vorbei gebracht hat!

gruß
    elwood

12. Alex

27 Jul 2009 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

"Bei Bestellungen des Apple iPhone 3GS kann es aktuell zu Lieferzeiten von bis zu vier Wochen kommen. Dies ist auf Lieferengpässe des Vorlieferanten zurückzuführen. Ihre Bestellungen können Sie weiterhin tätigen. Wir bitten um Verständnis und unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, bestellte Geräte so schnell wie möglich auszuliefern."

13. Zwän

27 Jul 2009

Habe am 23.07. einen Neuvertrag "For Friends" abgeschlossen. Auf meine explizite Nachfrage: "Gibt es derzeit Lieferengpässe?" sagte man mir: "Nein, das ist kein Problem. Spätestens in fünf Tagen sollten Sie ihr Handy da haben. Original zwei Tage später dann die Nachricht . .. leider kommt es derzeit zu Liefernegpässen . . . bla, bla, bla. Ich bin ja bereit zu warten. Ich glaube sogar, dass der Rosa Riese da nichts für kann aber ich kann es nicht ab, wenn man mich anlügt. Da flippe ich echt aus.

14. Fotograf82

28 Jul 2009

Hey Leute, das schlägt ein Fass den Boden aus, warte 4 Wochen Tendenz warten... Kann echt nicht sein. Und Zwän will dich nicht enttäuschen, aber das bla bla eine Woche etc. habe ich & denk ich alle anderen hier auch schon gehört. Bin einfach nur noch sauer, bezahl mit Ablöse 200 Tacken für das Ding und warte und warte & Fr. hatten die mich da liegen, als ich im M Store nachgefragt hatte, kam der Typ mit 16GB & 32GB Modele (schwarz/weiß) an, wir haben vorrätig hab es selbst gesehen (weil reden kann ja jeder).

15. Alex

28 Jul 2009 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Hat schon mal einer probiert aus dem Vertrag wieder rauszukommen oder eine Gutschrift zu bekommen?
    Wenn man die nur oft genug nervt, dann bekommt man eigentlich auch was dafür.

16. Fotograf82

28 Jul 2009

@Franz
    Ja klar, soll man machen wenn das Gerät da ist, das tmobile auch sieht wie lang man gewartet hat. was mich ärgert ist einfach die Tatsache, das die vergabe des iphones wohl gewürfelt wird... Zumal ich 10 Jahre mit tmobile super zufrieden bin.. und dann sowas

17. tubs1

28 Jul 2009

Hallo Leute. Habe am 30.06.09 mein Ihpone 3GS 16GB schwarz bestellt, Vertragsverlängerung im Geschäftskundenbereich. Bin seit vielen Jahren Kunde und habe immer Highend-Geräte gehabt. Bekomme nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline nun 85 ? Guthaben. Mein letzter Anruf vor wenigen Minuten. Aussage: Wann die nächste Liefernung kommt, kann ich ihnen nicht sagen.
    Das man sich sowas in der heutigen Zeit noch erlauben kann. Mal schauen wann das Gerät kommt. Bin kurz davor meine Verträge bei T-mobile zu kündigen.

18. -Time-

30 Jul 2009

hi, nach 2 wochen warte zeit hab heute 80? gutschein gekrigt, aber liferung zeit kan keine sagen .... lieber häte ich es in schweiz gekauft

19. Marco

31 Jul 2009

Also ich habe unsere 3 Geschäftskundenverträge am 30.06.09 verlängern lassen. Bisher erfolgte keine Lieferung der 3G S mit 32 GB in Weiss. X Anrufe bei der Hotline: " Zitat wie bekommen regelmäßig neue Telefon und arbeiten nun die Bestellungen nach und nach ab ".

Versprochen wurde die Lieferung nun bis heute - ABER es kam keine Lieferung.

Nun der Clou - Meine Schwägerin geht in den Telekom-Shop macht einen NEUVERTRAG PRIVATKUNDE und bekommt das Telefon SOFORT mit !!!

Also mehr muss man dazu nicht mehr sagen !!!

20. Alex

31 Jul 2009 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Ein kleiner Tipp für die T-Mobile Hotline:
    Wenn Euch das automatische Dialogsystem von T-Mobile Eure Auswahlmöglichkeiten nennt müsst Ihr einfach ein paar Mal "Kundenberater" sagen und Ihr werdet sofort durchgestellt! ;-)

21. Hallo,
    habe am 27.7 mein 3gs bestellt. Laut meinem Händler sollen im T-Mobile System ab 4.8 wieder iPhones zur Auslieferung anstehen. Ob ich davon schon eins bekomme konnte er mir aber nicht sagen, da zunächst die Wartelisten bedienst werden würden. Also vielleicht hat der eine oder andere von Euch am 5.8 Glück und bekommt sein gerät.
    Ich drücke uns die Daumen

22. Newer ›

oder registriere Dich, um zu antworten!