Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

iMac mit 2 TB Fusion Drive NEU installieren

  1. vor 2 Wochen

    iMac mit 2 TB Fusion Drive NEU installieren

    Mein iMac ist so konfus der FINDER lässt sich gar nicht mehr starten!
    Wenn ich das versuche schmiert alles ab und hängt sich auf!
    Natürlich auch alle Programme die irgendwie mit dem Finder zu tun haben oder von ihm abhängig sind.
    Das geht nun schon einige Wochen/Monate so und wird immer schlimmer
    Er hat nun schon einige Betriebssystem Updates hinter sich bei denen ich dachte "gut verkraftet", aber scheinbar verträgt sich nun das System mit meinen zahlreichen Apps/Programmen die ich mit drauf habe nicht mehr.
    Oder ich habe irgendwas entfernt was nicht durfte?!

    ( macOS 11.2.3 Big Sur )
    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)
    Prozessor 3,3 GHz Quad-Core Intel Core i5
    Speicher 8 GB 1867 MHz DDR3
    Startvolume Macintosh HD
    Grafik AMD Radeon R9 M395 2 GB

    Deswegen macht es vermutlich auch keinen Sinn mein BACKUP (Time Machine) zu verwenden?!
    Meine HOME habe ich separat noch raus kopieren können und auf PassportWD gesichert. Ein Glück hoffe ich ... und das DORT auch alles drin ist, was wichtig ist?!
    WIE muss ich nun vorgehen um meinen "iMac mit 2 TB Fusion Drive" NEU zu installieren.
    Vielen Dank für eure Hilfe ....

 

oder registriere Dich, um zu antworten!