Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Scannen unter Mac OS

1. ‹ Older
  2. vor 7 Jahren

NoAhnung

26 Sep 2012

Hallo, hier schreib der totale Ahnungslose - habe: Brother MFC-5490CN und möchte eine Zeichnung auf mein MacBook 10.5.8 scannen!? - aber wie ??? ( Hilfe - in 1h schmeiße ich den Brother zum Fenster raus ?? !! . NoAhnung ..

3. Alex

28 Sep 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Hallo NoAhnung,

den Artikel hast du schon gelesen? :[

4. vor 5 Jahren

Fledermaus

16 Sep 2014

Hallo,
    Das scannen ist nicht so das Problem, aber wie kann ich das Dokument anschließend bearbeiten? Zum Beispiel in Pages?
    Es handelt sich um einen Lebenslauf, der etwas vervollständigt werden müsste:-)

5. Der Reisende

18 Sep 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Das hängt davon ab, welche Software zum scannen verwendet wird. Ist diese in der Lage, Dokumente in ein Textverarbeitungsprogramm zu scannen?

6. Fledermaus

19 Sep 2014

Gegenfrage? Welche brauche ich denn?

7. Der Reisende

19 Sep 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Zum Beispiel Scanvue.

8. schuebbe

29 Sep 2014

Hallo, ich habe ein Multifunktionsgerät (Canon MP830), welches sich selbstständig installiert hat. Die Druckfunktion funktioniert einwandfrei. Die Funktion Scannen wird jedoch nicht angezeigt. Was nun? Ich möchte gern etwas scannen.

9. Der Reisende

29 Sep 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Die Scannersoftware separat bei Canon laden. Es geht aber auch mit dem Dienstprogramm "Digitale Bilder".

10. schuebbe

29 Sep 2014

Habe die Originalsoftware bei Cannon runter geladen, geht trotzdem nicht T_T

11. schuebbe

1 Oct 2014

Ich habe nun von Canon folgende Rückmeldung erhalten:

"Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass für Ihren PIXMA MP830 kein Treiber zur Ansteuerung unter Mac OS X 10.9 Version zur Verfügung steht."

Bedeutet das, ich muss mir einen anderen Scanner zulegen oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?

12. Der Reisende

1 Oct 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Scannen sollte mit dem dienstprogramm digitale Bilder funktionieren.

13. Ich habe das AIO-Gerät "Epson Stylus Office BX525WD". Drucken funktioniert tadellos. Allerdings wird mir in den Einstellungen nicht der Reiter "Scanner" angezeigt, obwohl es ein AIO-Gerät ist. Die neusten Treiber sowie Epson Scan von der Homepage sind installiert. Leider wird der Scanner im Netzwerk nicht gefunden.

Das Dienstprogramm Dig. Bilder sagt mir, dass kein Scanner angeschlossen ist. Hat jmd. einen Tipp?

Best Grüße
    nore

14. Der Reisende

22 Oct 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Wie ist der Drucker im Netzwerk verbunden?

15. Der Drucker ist über WLAN verbunden.

16. Der Reisende

22 Oct 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Hast du den Scanner in den Systemeinstellungen unter 2Drucker und Scanner" mit dem "+" hinzugefügt?

17. Den Drucker habe ich so hinzugefügt. Als Scanner separat erkennt er den nicht. Ich habe das Gerät schon einmal gelöscht und erneut hinzugefügt. Wieder wird nur der Drucker angezeigt.

18. Der Reisende

Welche OS X Version?

19. Ich habe OS X 10.10 drauf. Mittlerweile hat der Epson Support per Mail geantwortet. Ich soll wohl eine Network Image Express-Karte für knapp 250€ kaufen. Verstehe nicht ganz wieso.. Der Drucker ist ja verbunden und drucken kann ich. Nur irgendwie lässt sich das Gerät nicht als Scanner installieren.

20. Der Reisende

Leider englisch aber für 10.10

Epson and Yosemite - Mac OS X 10.10

21. Danke für den Link. Aber der sagt mir doch nur, dass bei meinem AOI sowohl die Druckfunktion als auch die Scanfunktion unter 10.10 unterstützt wird. Oder übersehe ich etwas?

22. Newer ›

oder registriere Dich, um zu antworten!