Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Office for Mac - Problem mit Word

  1. vor 7 Jahren

    Ännilein

    7 Jan 2013

    Hallo Ihr Lieben,

    leider ist ein weiteres Problem aufgetreten, das ich bisher noch nicht lösen konnte. Zur Zeit schreibe ich an einer Hausarbeit. Der Text soll im Blocksatz stehen. Wenn ich eine Fußnote einfüge, dann klebt quasi die Fußnote nicht an dem Punkt oder an dem Wort, sondern Fußnote und Satzzeichen werden durch den Blocksatz auseinandergezogen.

    Habt Ihr eine Lösung für dieses Problem? Ich wäre Euch sehr dankbar!
    Gruß Ännilein

  2. Alex

    13 Jan 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Hast du einen Screenshot?

  3. Ännilein

    13 Jan 2013

    Vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du ihn öffnen?

  4. Alex

    17 Jan 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hast du berücksichtigt, dass zwischen dem Verweis und dem Satzzeiten bzw. Wort kein Leerzeichen gehört?

  5. Ännilein

    17 Jan 2013

    Dazwischen ist kein Leerzeichen. Das schaut nur so aus, weil die Fußnote und das Satzzeichen durch den Blocksatz so weit auseinandergezogen werden.

  6. vor 6 Jahren

    Alex

    27 Jan 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ich konnte das Problem leider nicht reproduzieren.

  7. Hallo Ännilein,

    kannst du bitte in Word einmal alle nicht druckbaren Zeichen -image- einblenden lassen und dann noch einmal einen Screenshot machen?

    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Eventuell stimmt mit den Einzügen etwas nicht.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!