Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Windows auf einer externen FP

1. vor 4 Jahren

Kann ich Windows auf einer externen Festplatte installieren und über den IMAC dann auch benützen?
    Ich möchte kein Windows auf meiner SSD am MAC installieren. Müsste doch auch über eine externe FB auch gehen. Danke für die Hilfe.

2. Thomas Kemmer

18 Dec 2015 Apple Certified System Administrator

Windows auf einer externen Festplatte lässt sich als virtuelle Maschine mit Parallels oder VMware Fusion nutzen. Boot Camp erfordert die Installation auf einer internen Festplatte.

Es gibt Diskussionen dazu, wie das auf einer externen Festplatte funktionieren soll, aber das sind Basteleien, die nicht offiziell unterstützt werden

3. Thomas Kemmer

Windows auf einer externen Festplatte lässt sich als virtuelle Maschine mit Parallels oder VMware Fusion nutzen. Boot Camp erfordert die Installation auf einer internen Festplatte.

Es gibt Diskussionen dazu, wie das auf einer externen Festplatte funktionieren soll, aber das sind Basteleien, die nicht offiziell unterstützt werden

4. Ok, danke Thomas. Was würdest denn du mir empfehlen. Parallels oder VMware.

5. Thomas Kemmer

Die Unterschiede sind sehr gering, Parallels-Benutzer bevorzugen natürlich Parallels und umgekehrt.
    Ich empfehle Dir jedoch, die Einstellungen zur Integration von Mac + Windows bei beiden Programme zu korrigieren - aus Sicherheitsgründen sollten Windows und Mac voneinander getrennt sein. Sonst kann der evtl. aktivierte Windows-Verschlüsselungstrojaner auf Windows auch noch den Mac verschlüsseln. Und Virenschutz für die Windows-Installation ist natürlich Pflicht!

6. Da muss ich mich dann schlau machen das ich diese beiden strikt von einander Trenne. Danke für deine Hilfe.

oder registriere Dich, um zu antworten!