Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Probleme mit Netzwerkadapter Windows 8 Upgrade von WinXP

  1. vor 6 Jahren

    Pauline

    20 Oct 2013

    Hallo,
    nun hab ich ein Update von VMware Fusion auf die neueste Version gemacht. Anschließend habe ich meine bestehende WinXP-Maschine upgedatet auf Win8 mit der Upgradeversion von Win8. Leider bekomme ich den Netzwerkadapter nicht installiert. Nach aktueller Treiberversion suchen funktioniert nicht. Einen Treiber manuell zuweisen funktioniert nicht. Soll heißen, zuweisen kann ich einen Treiber manuell, aber dieser ist nicht mit der Karte kompatibel. Nun habe ich Win8 als Vollversion installiert. Da wird die Netzwerkkarte erkannt. Hol ich mir nun den funktionierenden Treiber zu meiner Upgradeversion rüber, dann funktioniert dieser Treiber komischer Weise nicht.
    Die installierte Vollversion von Win8 kann ich leider nicht aktivieren, da ich dazu einen andren Lizenzschlüssel benötige.
    Die Installation läuft auf einem MacBook Pro Early 2011 mit 2,7 GHz und 8 GB RAM. Eine SSD ist statt der originalen Platte eingebaut.
    Ich bin ratlos.
    Hat jemand das selbe Problem und evtl. auch schon gelöst .

    Ich bin für euere Hilfe sehr dankbar.

    Schöne Grüße
    Pauline

  2. Der Reisende

    20 Oct 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Hast du die Boot Camp Treiber für Windows 8 geladen?

    Apple

  3. Pauline

    20 Oct 2013

    Hallo,
    die BootCamp Treiber helfen nicht weiter. Die Lösung habe ich hier gefunden.
    VMware KB: Editing the .vmx file for your VMware Fusion virtual machine
    Man muss die .vmx im Editor um einen Eintrag erweitern. ethernet0.virtualDev = "e100e"
    Nach der Änderung von dieser vmx-Datei habe ich die virtuelle Maschine gestartet und das Netzwerk war sofort verfügbar.
    LG
    Pauline

    /edit
    sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. ethernet0.virtualDev = "e1000e"
    Da war eine 0 zu wenig in den Anführungszeichen.

  4. Der Reisende

    20 Oct 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Na da müsste das Problem ja gelöst sein.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!