Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Time Machine spinnt

1. vor 6 Monaten

anselm1947

Jan 28 10.13 (High Sierra) MacBook Pro iMac iPhone 6

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen kann ich von meinem iMac mit Time Machine kein Backup mehr erstellen. Als Sicherungsedium habe ich eine externe Festplatte (LaCie Porsche Design mit 2TB). Seit Jahren lief das Backup im Hintergrund problemlos. Auf einmal erscheint eine Fehlermeldung, dass das Backup nicht abgeschlossen werden kann. Folgende Massnahmen habe ich durchgeführt: Externe Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Keine Änderung. Externe Festplatte formatiert. Keine Änderung.
    Jetzt kommt der Clou: Ich habe die externe Festplatte an mein MacBookPro angeschlossen, Time Machine gestartet und es wurde das Backup einwandfrei erstellt und abgeschlossen.
    Danach erneuter Versuch auf dem iMac. Leider immer wieder dieselbe Fehlermeldung.

Weiß jemand einen Rat?

2. anselm1947

Jan 30 10.13 (High Sierra) MacBook Pro iMac iPhone 6

Das Problem ist gelöst:

https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Time-Machine-bricht-Backups-ab-3725402.html

oder registriere Dich, um zu antworten!