Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Hilfe! Kann Festplatte nicht löschen!

  1. vor 2 Jahren

    Hallo! :) Ich hab eine frage und brauch jemanden der sich super mit dem mac auskennt:

    Ich wollte meinen mach (os x sierra) mit einem stick wieder auf os x yosemite bringen. Hab alles so gemacht wie beschrieben, bin aber bald auf ein problem gestoßen und konnte selbst nach 3h internetsuche das problem noch nicht lösen:

    hab zum zurücksetzen den computer ausgeschalten und mit der alt-taste gedrückt wieder eingeschalten. im dienstprogramm-menü ging ich auf festplattendienstmenü und wollte die Macintosh HD festplatte löschen. ABER da war kein löschen button wie im anleitungsvideo. hab dann ewig im internet gesucht. hab dann schlussendlich im terminal:

    "defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1"

    eingegeben. Das Debug menü ist dann im festplattendienstprogramm erschienen und hab dann die einstellung "alle partitionen anzeigen" aktiviert wie in einem anderen forum empfohlen. Doch leider hat sich nicht viel geändert >_> .. es scheinen zwar mehr untersegmente der festplatte in der linken liste auf aber der "löschen"-button ist immer noch weit und breit nicht zu sehen .. was kann ich tun? Ich bin schon am verzweifeln ;_;

 

oder registriere Dich, um zu antworten!