Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Dateiendung in Groß- oder Kleinbuchstaben

  1. vor 2 Jahren

    Vor einigen Tagen vereinigte ich Bilder von zwei Kameras in einem Ordner.
    Die eine Kamera liefert .jpg Bilder, die andere .JPG.
    Offensichtlich hat das auf die Handhabung der Bilder keinen Einfluß. Es fällt aber auf, weil die Dateinamen bei gleicher Nummerierung nicht gleich lang sind. JPG ist breiter als jpg.
    Kann man irgendwie einstellen, daß diese Dateiendungen einheitlich gemacht werden?
    Kann es sein, daß durch die uneinheitliche Schreibung doch Probleme auftreten? Aufgefallen sind mir bisher keine, außer eben ästhetische.

    LG

 

oder registriere Dich, um zu antworten!