Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Vorschau Suche in PdF zeigt andere Zeichenfolge

1. vor 9 Jahren

Müller

4 Apr 2011

Hallo,

ich habe eine PdF, in der ich oft Zeichenfolge (Textstellen) suche. In dieser PdF wird mir aber andere Zeichenfolgen angezeigt, als ich in der Suchzeile eingetragen habe.
    Beispiel: Ich suche 0231 (ein Kapitel in der PdF) und bekomme 408 markiert als gefunden angezeigt. Tatsächlich kommt 0231 etliche male in der PdF vor.
    Dieses passiert erst seit kurzem, und nur in dieser einen Datei.
    Kann mir jemand helfen, was dieses bedeutet?
    Gruß Klaus

2. Hallo Klaus,

das klingt echt komisch. Aber eventuell ist die PDF ein wenig kaputt, oder korrupt. Glaube das ist eher nen Adobe Problem.
    Habe ich selber noch nie gehabt das so etwas vorkommt.

Vllt. mal mit einem anderen Programm (Vorschau) öffnen und dann mal suchen. Vielleicht klappt das besser.

Grüße
    Stefan

3. vor 6 Jahren

Anne U.

24 Oct 2013

Das passiert bei mir auch, und nicht nur in einer Datei. Ich habe den Eindruck, dass die letzte Suchanfrage "hängen bleibt" und wenn man nach einem neuen String sucht, wieder der vorherige angezeigt wird. Passiert übrigens in Vorschau, Adobe habe ich (noch) gar nicht installiert für PDF-Dateien.

oder registriere Dich, um zu antworten!