Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

WLAN-Kamera

  1. vor 6 Jahren

    Was braucht man um eine WLAN-Kamera auf dem iMac zu installieren und wo finde ich eine Schritt-für Schritt-Anleitung?
    Stimmt es, dass, wenn man das laufende Bild aus der Kamera auf seinen Monitor hat, es nicht mehr möglich ist gleichzeitig im Internet zu surfen?
    Eine LAN-Verbindung neben einer WLAN-Übertragung müsste doch eigentlich funktionieren.

  2. Der Reisende

    23 Sep 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Natürlich kannst du gleichzeitig surfen. Das Bild der Kamera sollte über den Browser zu sehen sein. Die Kamera erhält eine IP Adresse im Netzwerk und diese ruft man im Browser auf.

  3. so weit, so gut, danke, das wollte ich wissen. Aber mir gelingt es nicht die nötige Software "UniEye" für den iMac zu installieren.Diese braucht man doch zur Steuerung der Kamera.Man findet im Netz nur die entspr. Apps fürs Mobiltelefon und mit denen gelingt das nicht auf meinem PC.

  4. Der Reisende

    29 Sep 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Welche Camera ist das denn nun genau?

  5. Quad Phone IP Cam U30 von JAY-tech,
    sie funktioniert bei Windows mit UniEye einwandfrei, aber auf dem iMac gibt's Probleme.
    Lädt man sich die entspr.App runter, landet diese bei iTunes, lässt sich aber von dort nicht nutzen!

  6. Hi, beim letzten DSL Providertest auf www.dslprovidertest.net gab es nur Angebote mit WLAN Router aber ich schalte WLAN ab und nutze Lan, da mir das sicherer erscheint. Besteht nicht die Gefahr, dass jemand die Kamera hacken kann? Nur theoretisch, wer außer NSA und BND sollten das schon machen.

  7. aber sicher, der sieht aber nur unsere Katze!
    Utami, Du kannst mir wohl auch nicht erklären wie das auf dem iMac geht?

  8. Der Reisende

    7 Oct 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Also, so weit ich das nun per Google nachvollziehen konnte, gibt es wohl ein generelles Problem mit dieser Camera und OS X. Ich schaue mal, ob ich der Bedienungsanleitung einen Weg entlocken kann, sie unter OS X anzusprechen.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!