Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Bootcamp startet nicht ...

  1. vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich habe mit meinem Mac Pro 5.1, Baujahr 2010, ein Riesenproblem: Bootcamp lässt sich nicht starten. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Boot Rom-Firmware akutalisiert werden soll. Aber meine Firmware stimmt genau mit der auf der Apple-Homepage
    https://support.apple.com/de-de/HT201518
    aufgeführten Version = MP51.007F.B03 überein. Selbst wenn ich diese Firmnware, wo angeblich das Betriebssystem 10.6.2 erforderlich ist (ich hab momentang Mountlion 10.8 installiert) herunterladen und installieren will, kommt die Fehlermeldung "Diese Software wird von Ihrem System nicht unterstützt", sodass eine Installation verweigert wird.
    Ich hatte vorher schon Yousmite installiert gehabt, aber da startet Bootcamp auch nicht.
    Eine Softwareemulation mit Parallels Desktop oder Virtual Box möchte ich ungern machen.
    Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

 

oder registriere Dich, um zu antworten!