Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Zuviel iTunes Musik?!

  1. vor 5 Jahren

    Kolja

    13 Jun 2014

    Hi,
    ich habe ein MacBook Pro 13" Retina mit 128GB HDD.
    Im moment kein weiteren Rechner/Laptop im Haus.
    Ich habe aber eine große Musik Sammlung die ich auf einer alten Festplatte habe. (50-100GB)
    Da ja dann mein MacBook voll wäre weiß ich nun nicht wohin damit :(

    Würde gerne iTunes Match holen, aber soweit ich weiß muss(!) die Musik dauerhaft auf ein gerät sein, ist das richtig? Oder kann ich einmal die Musik syncen und dann immer Streamen? Oder weiß jemand ein Rat was ich machen kann? (Wollte nicht 24h eine externe HDD mitschleppen!)

    Gruß aus Gelsenkirchen,
    Kolja

  2. vor 2 Jahren
    Bearbeitet vor 2 Jahren von Kurt Radowisch

    Es stellt für iTunes kein Problem dar, die Musiksammlung auf einer externen Platte zu haben. Das kann man leicht in den Einstellungen einstellen. (Darum heißen sie so.)
    Wenn du allerdings das "mitschleppen" ansprichst, ist es einfach zweckmäßig, die Musik "intern" zu haben.
    Der Umbau der Festplatte stellt bei einem 2014er Gerät kein großes Problem dar und kostet auch kein Haus (siehe meinen Bericht vom 10. Mai 2017).

    Meine Sammlung umfaßt rund 62.000 Titel, die benötigen knapp 270 GB.
    Ich habe jetzt die Platte auf 2 TB aufgestockt, weil die 1 TB-Platte nicht nur mit Musik voll war.

    LG

 

oder registriere Dich, um zu antworten!