Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Pages - neue Seite erstellen

  1. vor 5 Jahren

    galles

    20 Feb 2014

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt auf Mac und pages umgestiegen habe ich mein erstes größeres Projekt in Pages in Arbeit. Inzwischen sind es ca. 40 Seiten, allerdings fiel mir auf, dass ich zwischendrin eine Seite vergessen habe und finde einfach nicht die Möglichkeit eine neue Seite zwischendrin einzufügen ohne alle umzubauen. habe recht viel mit diesen Textfeldern gearbeitet. ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Habe pages Version 5.1

    Danke und LG

  2. Der Reisende

    22 Feb 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Setze Den Cursor ans Ende der Seite, nach der die Neue kommen soll und schreib los. Es kommt ja automatisch eine neue hinzu. Dann passe den Übergang zur folge Seite an.

  3. galles

    22 Feb 2014

    danke für deine nachricht!

    leider ist das nicht der fall. es entsteht KEINE neue Seite, sondern verschiebt nur ein Teil des alten nach unten :/

  4. Der Reisende

    22 Feb 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Na klar! bis der neue Inhalt eine eigene Seite füllt. Und dann ist eine neue Seite dazwischen entstanden.

  5. vor 2 Jahren

    In Pages gibt es den Punkt "Einfügen", entweder in der Menüleiste oder in der Symbolleiste.
    Letztere läßt sich mit Rechtsklick anpassen.
    Einen Punkt im Text wählen - Einfügen - Seitenumbruch, und schon ist eine neue Seite erstellt, auch, wenn die vorige noch nicht voll ist.

    LG

  6. letztes Jahr
    Bearbeitet letztes Jahr von Kurt Radowisch

    Ich habe das umgekehrte Problem:
    Wie kann ich Pages daran hindern, eine neue Seite zu erstellen?
    Wenn ich mit Schrift oder Grafik etwas zu weit nach unten rutsche, öffnete Pages jedesmal eine neue Seite, obwohl es gar nicht notwendig wäre.
    Diese Seite ist dann leer und besteht nur aus Kopf- und Fußzeile.

    Wie kann ich das verhindern?

    Meist speichere ich die Datei als pdf, und dann kann ich die letzte, leere Seite leicht löschen.
    Das geht aber nicht so leicht, wenn die Datei mit "Seite x-n von x" numeriert ist. Dann steht am Ende: Seite "x-1 von x", die Seite x fehlt, und das macht keinen schlanken Fuß.

    LG

 

oder registriere Dich, um zu antworten!