Aaalso: Ich habe mir inzwischen Pages geholt und auch ein bisschen herumprobiert, aber ich tue mich als Word-Nutzer schon schwer. So finde ich z. B. keine Möglichkeit, wie es sie bei Word gibt, wenn ich ein Etikett bei Serienetiketten erstelle, dass ich die Serieninformationen auf die anderen Etiketten übertragen kann. Ich finde überhaupt erst einmal die Möglichkeit für Etiketten gar nicht (mein armes MacBook, es muss grad enorm ackern, ich installiere gerade Windows in Parallels Desktop ich brauche es für die Vorbereitung meiner Kurse). Aber ich wollte eigentlich vorzugsweise mit Mac und seinen Programmen arbeiten und würde deswegen bereits die Kursunterlagen für meine Teilnehmer mit Pages erstellen. Dazu gehören auch Visitenkarten.
Nun, ich habe zwar bei den eingebauten Vorlagen Visitenkarten gefunden, aber so recht weiß ich nicht, wie ich daraus nun Serienetiketten machen kann, die ihre Informationen aus einer Numbers-Tabelle beziehen?
Ich habe auch Serienetiketten hergenommen, die ich als Ausgangsdokument von Word hatte und bin soweit gekommen, dass ich das erste Etikettenfeld mit Serieninformationen verbinden konnte, aber wie geht es dann weiter? In der Maske wollte Pages dann für jedes Etikettenfeld wieder die Verbindung zur Datenquelle haben, das kann doch so nicht richtig sein?!
Aus der Visitenkartevorlage habe ich leider kein Seriendokument machen können, auch über "Einfügen > Seriendruck" ging da nichts.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?