Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

wo finde ich mein angefangenes Fotobuch

  1. vor 5 Jahren

    Frifri

    13 Nov 2011

    An alle die Zeit und Ahnung haben!
    Als neuer mbp-user eine Frage: Habe gestern lange an einem Fotobuch von Pixum gearbeitet.
    Dieses nicht beendet, heute kann ich es nicht finden. Beim Speichern bin ich auf «speichern unter», Namen gegeben und auf desktop gespeichert. Nun steht dort nur eine mcf-Datei, die sich mit Fixum nicht öffnen lässt. was kann ich machen, damit meine ganze gestrige Arbeit nicht vergebens war? Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
    Ich danke bereits jetzt!

  2. Alex

    14 Nov 2011 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

    Wende dich diesbezüglich bitte an Pixum.

    Als kleinen Tipp, kann ich dir sagen, dass sich mit iPhoto ebenfalls ganz einfach und sehr schöne Fotobücher erstellen lassen.

  3. Frifri

    14 Nov 2011

    Hallo Alex

    Eine Antwort, wunderbar. Herzlichen Dank. Iphoto klingt natürlich verlockend, aber ich kenne es noch gar nicht. Wo finde ich diesbezüglich detaillierte Infos?
    Du klingst wie ein Fachmann, richtig?
    Freue mich über eine Antwort und grüss mir bitte meine alte Heimat!

  4. Alex

    15 Nov 2011 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hallo Frifri,

    iPhoto ist/war Bestandteil von iLife und ist nun auch separat im App Store erhältlich: iPhoto im Mac App Store

  5. vor 2 Jahren

    Du musst wieder zur software von Pixum gehen und die fragen dann meistens "Projekt öffnen?" und dann wird es geöffnet und Du kannst weitermachen. Aber immer wenn Du am Buch arbeitest zwischendurch speichern, damit nicht alles weg ist. Pixum habe ich noch nicht ausprobiert, aber Saal z.B. oder CeWe, immer speichern. Viel Glück.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!