Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Alter des Mac

1. vor 2 Jahren
    Bearbeitet vor 2 Jahren von Kurt Radowisch

Mein Mac ist ein MBP unter der Bezeichnung 9,2, Mid 2012
    Hergestellt wurde er laut internen Gerätedaten am 18. März 2013 (ein Fisch wie ich!)
    Wie genau sind eigentlich diese Daten?
    Mit CoconutBattery lassen sich diese einfacher auslesen als mit den eingebauten Mitteln.

Ein anderes Beispiel, daß die Kameraden aus Cupertino nützliche Funktionen so verstecken, daß sie der Laie nicht so ohne weiteres findet.
    Aber Coconut ist wenigstens kostenlos, außer man will was spenden.

Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden, und bemäntle an den neuen MBPs das Fehlen von Schlitz und Steckern.
    Alles nur zum Anstecken, bei zu wenig Buchsen, man braucht Adapter der Reihe nach.

Lieber rüste ich den alten auf, bis zum Gehtnichtmehr.

LG

PS: Wie kann ich Bildschirm- oder andere Bilder an meinen Text anhängen?

2. weesdagaia

12 Apr 2017 10.11 (El Capitan) Mac mini

... also ! ...

mein Mac Mini ist Baujahr 2o14 .. mit i5 Prozessor von Intel ...
    günstig erworben als Auslauf-Model .. und up-geh-gradet auf .. macOS Sierra ...
    funkt wie das Feuer persönlich .. oder rennt wie einst Armin Harry .. oder heutzutage Ursen Bolt ...

bin total beh-geistert ! ...
    und frage mich .. warum ich damit sooo lange gewartet habe .. mit dem Absprung von Windoof ...

ich denke .. das Alter der Hardware spielt wohl keine große Rolle ...
    mein Packard Bell Butterfly-Netbook ist seit 2o1o in Gebrauch .. mit Win 7 Home Premium ...
    und funkt immer noch .. OHNE .. updates ! .. oder gar upgrade ...

die Lebensdauer wird wohl vom Hersteller bestimmt .. programmiert im Motherboard ...
    den die Tastatur hat jetzt Fehlfunktionen .. und funktioniert aber einwandfrei ...
    also keine Schwäche der Hardware .. sondern eine eingebaute Malware ! ...

denn eine neue Tastatur ist nirgendwo zu bekommen !!! ...

will sagen .. hat mich endlich dazu geh-drängt .. den Mac Mini zu kaufen ... Voila ! ...

das war doch der Zweck der Vor-Programmierung ... oder ? ... alles Zufall ? ...
    ich bin Ungläubiger Buddhist ! .. will alles genau wissen ...

deshalb mein Pseudonym ...

Wees da Gaia

.

3. weesdagaia

12 Apr 2017 10.11 (El Capitan) Mac mini

... noch was ! ...

... " bemäntle an den neuen MBPs das Fehlen von Schlitz und Steckern " ...

den heutzutage geht doch fast alles mit .. ' Bluetooth ' .. drahtlos .. ohne Stecker oder Schlitze ...

Wees da Gaia

.

oder registriere Dich, um zu antworten!