Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Fotos-App; Fotogröße an Bildschirm anpassen

  1. vor 3 Jahren

    Wer kann mir helfen: Ich möchte im Modus 'Diashow' die Fotos im Vollbild präsentieren. Klappt aber nur einmal (d.h. bei einem Projekt) aber auch nur zufällig. Wie kann ich das bewusst steuern? Kann jemand helfen?
    Danke.

  2. Alex

    3 Mar 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hallo drumerhanse,

    du musst eine neue Diashow erstellen und dort Fotos hinzufügen, welche du zeigen willst. Diese kannst du dann im unteren Bereich anordnen.

  3. Danke für die schnelle Antwort, habe mich allerdings falsch ausgedrückt. Ich meine folgendes: die Fotos werden in der Diashow verkleinert, sozusagen mit schwarzem Rand wiedergegeben. Lediglich bei einem 'Projekt' werden sie Format- bzw Bildschirmfüllend wiedergegeben. Wie kann ich die Fotos randlos präsentieren?
    Danke für die Mühe

  4. Alex

    3 Mar 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Die Fotos werden nicht das gleiche Seitenverhältnis haben, wie dein Monitor. Entweder hast du einen schwarzen Rand oder ein abgeschnittenes Foto.
    Dies lässt sich in der Diashow rechts über das Icon mit der Stoppuhr und die Option "Fotogröße an Bildschirm anpassen" einstellen.

  5. Vielen Dank, jetzt passt alles!

 

oder registriere Dich, um zu antworten!