Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

E-Mail Links aus Windows sollen Apple Mail öffnen...

  1. vor 6 Jahren

    bernardo72

    13 Feb 2014

    Hallo Gemeinde!
    Ich möchte, dass unter der Benutzung von Windows 7 (mittels parallels auf meinem Macbook) alle E-Mail Links das Apple Mail Programm öffnen.
    Lt Anleitung von Parallels kann dies in den Einstellungen festgelegt werden. Dies habe ich auch bereits befolgt und m.E. korrekt hinterlegt: In den KonfigurationsEinstellungen bei parallels -> Optionen -> Programme -> Email und Websites 'in Mac öffnen' ist aktiviert.

    Dennoch öffnet sich bei Klick auf einen E-Mail Link (mailto:....) garnichts (bzw. ich erhalte die Windoof Meldung dass der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist). In Wahrheit habe ich unter Windows kein Mailprogramm installiert.
    Auch Internetlinks (http://. ...) öffnen sich nicht in Safari, sondern im Internet-Explorer, was mich allerdings nicht sonderlich stört.

    Wichtig ist das, weil ich aus meinen Windows-Anwendungen heraus automatisiert E-Mails erstelle, die ich natürlich über die Standard Anwendung (Apple Mail) versenden möchte.

    Vielen Dank für jede Hilfe!

  2. bernardo72

    13 Feb 2014

    Die Zwischenablage im Wechsel zwischen Mac und Windows funktioniert nicht mehr. Ich konnte vorher auf der Mac Ebene kopieren und in Windows einfügen. Jetzt hat jedes System seine eigene Zwischenablage.
    In den Einstellungen bei parallels steht aber angekreuzt, dass die Zwischenablage Mac und Windows gemeinsam genutzt wird...

  3. Alex

    17 Feb 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Bei mir funktioniert sie ohne Probleme. Schau Mal in den Einstellungen von Parallels.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!