Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Parallels-Umsteiger-Fragen

  1. vor 7 Jahren

    horst

    11 Oct 2012

    Guten Morgen,steige um auf IMAC, werde aber Parallels nutzen müssen da mein "VerdiendamitGeld-Programm" nur unter Windows läuft und schon geht es los mit den Fragen.
    Mein Programm nutzt Word als Textverarbeitung via Windows Office 2010.Mit Open office werden die Vorlagen nicht geöffnet.

    1. Muss ich nun die Office Version für Windows installieren oder kann es sein das mein Programm nun auf eine Imac Version von Office zurückgreifen würde. Oder kannich auf eine IMac Version von Offcie umsteigen welches dann auch von "Windows Programmen" genutzt werden kann ?
    2.Muss ich meine Drucker im virtuellen Windows installieren ( DCP 7025 und Dymo Labelwriter 400 und Fritzfax ) damit ich diese mit dem nur unter Win funktionierenden Programm nutzen kann ?
    3.Angenommen ich möchte ein Word File dann via Mail versenden, klebe ich dann an Outlook 2010 fest oder kannich via IMac Mailprogramm versenden ?
    4.Dragon Diktiersoftware, habe ich schon in Windows, weiter nutzen oder eine Mac Version kaufen.

    Heißt also mich plagt die Frage wie die Programme zusammenspielen incl. Drucker etc. ist man entweder in der Windows Welt gefangen oder eröfnnet der Cherence Modus mir auch gleichzeitig die Mac Welt ?

  2. Alex

    13 Oct 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    1. die Office-Dokumente kannst du sowohl unter Parallels in Office, als auch in Office for Mac oder iWork öffnen und speichern.

    2. in Mac installierte Drucker sind auch unter Parallels Windows erreichbar

    3. wenn du Parallels nutzt, sind die Dateien aus Parallels Window als auch vom Mac selbst erreichbar.

    4. in Mountain Lion ist eine Diktierfunktion bereits vorhanden.

    bzgl deiner Fax-Frage aus der privaten Nachricht:
    Wenn du bei fritz bleiben möchtest gibt es eine fritz.mac Suite:
    http://www.ssl-danholt.de/deutsch/fr...14,181001.html

    alternativ gehts auch so:
    OS X Mountain Lion: Senden eines Faxdokuments

    LG Alex

  3. horst

    13 Oct 2012

    Vielen Dank für die Hilfe, ich bin so sehr gespannt, am Montag soll ER da sein....Parallesl wird gerade eingerichtet udn dann fahre ich einige Zeit mti zwei Rechenrn bis ich das mit dem Mac voll intu shabe, dir vielen Dank, wird bestimtm nichtmeine letzte Frage sein.
    Habe aber bereits entdeckt wei hilfreich die Scene mac mit Anleitungen ist.....

    LG
    Horst

 

oder registriere Dich, um zu antworten!