Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Apple Magic Mouse Batterie neigt sich dem Ende

1. vor 10 Jahren

MacEinsteiger.de

22 Nov 2009

Nun ist es soweit. Die Batterie der Magic Mouse neigt sich zum ersten Mal dem Ende.
    Bereits nach 24 Tagen habe ich nun einen Punkt erreicht, an dem mich Mac OS darauf hinweist, dass die "Batterie der Maus fast leer" ist.

Weiterhin heißt es:
    Ihr...

zum Artikel: Apple Magic Mouse Batterie neigt sich dem Ende

Hier kannst du Fragen und Kommentare zu diesem Artikel verfassen.

2. Christian Meyer

22 Nov 2009

Ja, meine Batterien sind auch bald erschöpft ;)

3. Neotrix

22 Nov 2009

Du bist ja bestimmt wie viele ein Dauer nutzer einer Maus. Meine Logitech MX hält nur 3 Tage durch ;) Da ist das hier schon ein neuer Rekord für mich.

4. Magusomo

22 Nov 2009

Da wäre es jetzt mal interessant wie lange so eine Magic Mouse mit Eneloop-Akkus hält. Mir persönlich wäre ein Monat zu kurz. Bei meiner Logitech VX Nano wurden jetzt die Tage normale Panasonic Essential AAA Batterien gegen Eneloop Akkus getauscht. Durchgehalten haben die Panasonic Batterien aber bei tagtäglicher Intensivnutzung (privat und auf Arbeit) sage und schreibe 5 Monate! Leider muss man dafür in Kauf nehmen einen USB-Platz für den Receiver zu belegen. Dieser ist aber so schmal, dass man ihn ohne Bedenken am Notebook eigesteckt lassen kann, wenn man es mit auf Reisen nimmt.
    Von daher wird die Magic Mouse es wohl leider nie in meine Hände schaffen. ;)

5. na solange man nicht wie bei den Books zum Betterietausch bei Applecare anrufen muß *hehe*

6. chill musik

22 Nov 2009

Vielleicht einfach von vornherein ein paar gute Akkus kaufen und nach der Arbeit anschließen. Gibt es denn da nicht schon eine Lösung von Apple mit einer vernünftigen Akku-Ladestation?

7. Achim

22 Nov 2009

Soweit ich weiß, ist eine "Ladestation" nicht in Planung. 24 Tage finde ich persönlich auch sehr kurz. Ok, gute Akkus rein und testen. Jedoch ist das rausholen+neuladen echt lästig. Das war früher immer ein Grund keine Funkmaus zu benutzen.
    Nur leider ist diese Maus einfach zu geil um sie nicht zu nutzen :)
    Schwierige Sache...

8. wtfucksor

5 Dec 2009

Hallo, weiß jemand ob man die Magic Mouse denn überhaupt mit 1.2V Akkus betreiben kann? Oder spielt die Volt Zahl da eher keine Rolle? Gruß

9. Alex

5 Dec 2009 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Also ich habe jetzt 1.2V Akkus mit 2700 mAh in meiner Magic Mouse und sie läuft wunderbar und hält sogar länger. :-)

10. wtfucksor

5 Dec 2009

Hallo Franz, danke für den Tipp!

11. Habe das gleiche Problem, Tastatur max. 14 Tage, Maus etwas länger. Habe einen iMac 3.06. Hatte schon mal im ReStore nachgefragt, da sagte man mir, bei uns laufen die Sachen Monate. Wer`s glaubt.

Bin jetzt auch auf Akkus umgestiegen. Wenn auch das nichts bringt müssen Schnüre her, oder Logitech.

gusa

12. joe ekine

3 Feb 2010

Mittlerweile verfluche ich fast die Magic Mouse. Meine Maus ist jeden Tag ca. 13 Stunden im Einsatz und spätestens nach 2 Wochen muss ich die Akkus wechseln. Das ist ein negativer Umstand zumal die Magic Mouse ansonsten eine geniale Maus ist.

13. Christian

5 Feb 2010

Danke für den Tipp. Ich war auch enttäuscht, denn meine MagicMouse hat nur 3 Wochen bei täglich mehrstündiger Benutzung durchgehalten.

Was mich wundert: Die Tastatur wird genau so häufig genutzt und hat jetzt nach 4 Wochen immer noch 100% Ladestatus?!

Ich nehme jetzt zur Überbrückung eine USB-Maus bis ich meine Akkugroßbestellung durchgezogen habe.

14. Alex

24 Feb 2010 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Wen es interessiert, die Tastatur hält ungefähr 6 Monate mit diesen Akkus. :-)

15. Jan Gaulke

10 Mar 2010

Nun Tastaturen tasten auch nicht ständig die Oberfläche ab, daran könnte es liegen, dass die Tastatur meistens länger hält. Außerdem ist die nutzung meist intensiver bei einer Maus.
    Was sind Eneloop-Akkus? Hab ich noch nie was von gehört...:)

16. Alex

22 Mar 2010 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Zu Eneloop hat Wikipedia folgendes zu sagen:

"Das Besondere an diesen Akkus ist eine sehr geringe Selbstentladung. Gewöhnliche Akkus verlieren ständig ihre Ladung. Die Selbstentladung gebrauchter Akkus kann auch mehr als 50 % pro Woche betragen, auch wenn die Akkus ansonsten noch ihre volle Kapazität haben."

:)

17. HOLGER

11 May 2010

also ich hab den iMac mit magic mouse seit 5 Wochen und schon dreimal Akku gewechselt. Das finde ich als sehr negativ für so ein hoch gelobtes Produkt. Hier sollte Apple endlich mal nachbessern ...aber das wird dauern die schwimmen gerade auf einer Erfolgswelle und da stören ein paar negative Berichte von Anwendern nicht ...haben ja schon gekauft ...schade eigentlich weil sonst bin ich sehr zufrieden mit dem iMac

18. vor 9 Jahren

Harald

20 May 2010

Bei mir hät die Batterie noch deutlich kürzer. Habe mit guten Batterieren genauso experimentiert wie die Billig Importen beim Import Export Shop. Zwischen 1 Woche (okay die waren echt Ramsch) und 5 Wochen bei den guten.

Probiere mal Akkus aus...

Aber was spräche gegen ein Kabel?

19. Andreas Habicher

7 Jan 2011

2 Durchgänge, 6 Wochen. Das Akkuladegerät von Apple wirbt damit, dass es "bis zu zwei" Akkus gleichzeitig aufladen kann - kein Wunder, dass es stets von der Seite abgelichtet wird.
    Mein Ausweg aus dem Mausdilemma: Ich verwende nun lieber das Trackpad.

20. vor 8 Jahren

LukeSkyyvodka

5 Mar 2012

Da frage ich mich, wo das Problem ist? Batterien sind leer? Volle rein.
    Gehen wir von 3.99 für ein 8er-Pack aus. Und einer Leistungsdauer von 3 Wochen/2Stück, dann können wir für 20€ über ein Jahr mit der Maus arbeiten. Das ist ein Beispiel für die Sparfüchse. :-D

Ansonsten viel Spaß.

21. Newer ›

oder registriere Dich, um zu antworten!