Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

iPhone 3GS & T-Mobile - Erfahrungsbericht

  1. ‹ Older
  2. vor 10 Jahren

    Wenn T-Mobile tatsächlich keine Geräte von Apple erhält, dann kann man den armen Menschen an der Hotline auch keine allzu großen Vorwürfe machen.
    Lächerlich und absichtlich irreführend sind aber die Aussagen auf den Internet-Seiten von tmob! Aktuell steht dort z.B. zum 3GS 16GB: "sofort lieferbar"! Ich hatte mein iPhone am 31.07.2009 bestellt, warte jetzt 3,5 Wochen und werde lt. Hotline noch bestimmt zwei Wochen warten müssen. Und die verarschen weiter die Neukunden mit "sofort lieferbar"
    http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_17603-0-1-0,00.html
    Hier stinkt der Fisch vom Kopf her. Bestimmt bietet tmob ein gute Technik. Doch die Kundenbegeisterung ist sicher kein strategisches Ziel des Managements.
    Schade!

  3. Peter

    25 Aug 2009

    Es ist zum Kotzen mit der Telekom. Habe letzte Woche einen Neuvertrag im Shop abgeschlossen und warte auf mein iphon. War schon dreimal da. Heute dann das allergrößte.Bekomme mein iphone erst wenn am kommenden Freitag meine Rufnummer vom alten Anbieter portiert ist.

    Selten ein solches Rumgeeiere erlebt wie bei dem Magenta-Saftladen.

  4. hi, hab auch am 04.08.09 ein 32 gb modell in sw bestellt, war vertragsverlängerung ;) habe bis heute auch noch kein neues iphone.. und ehrlichgesagt hab ich die faxen auch langsam dicke... überlege schon ob ich mir nich anstatt iphone ds htc hero (also G2) geben lassen soll.. immerhin is die cam besser und flash movies kanns auch spielen... vom design her muss man da wohl abstriche machen.. wobei die kante mir eig. ganz gut gefällt^^ was sagt ihr dazu? ist das hero ne alternative zum 3gs? oder wird man damit nur unglücklich????

  5. Andre0204

    25 Aug 2009

    Nachtrag zu meinem Kommentar vom 21-August-2009, 9:31 Uhr .

    Ich konnte heute auf erneutes Nachfragen immerhin herausbekommen, das die T-Com oder wer auch immer zur Zeit die Kalenderwoche 29 abarbeiten. In der KW habe ich auch mein iPhone bestellt, zum 2. Mal. Mal schauen ob das stimmt und ob ich dabei bin, oder ob ich auf Grund meiner ständigen Nachfragen mittlerweile an das Ende der iPhone-Kette gerutscht bin. ;-)

    Anmerkung zu Franz und makr:
    Mag ja sein das die von der Hotline nichts dazu können, das Apple keine iPhones beibringt. Aber die T-Com ist mein Ansprechpartner und nicht Apple. Außerdem ist die T-Com Exklusivpartner von Apple in Deutschland bei der Vermarktung des iPhone 3GS. Und als langjähriger Geschäftskunde der T-Com komme ich mir nun mal schlichtweg verarscht vor, wenn die einem an der Hotline sagen: Zitat: "Was soll die T-Com machen, Leute nach China schicken zum iPhone bauen?" Anscheinend ist der erfolgreiche Kindergartenabschluss Voraussetzung um im CallCenter der T-Com zu arbeiten.

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

    Langsam habe ich das Gefühl, es wäre einfacher gewesen den Lottojackpot in Italien zu knacken als an ein iPhone 3GS zu kommen.

  6. ich hasse markus von apple XD

  7. Sebastian

    30 Aug 2009

    habe mein 16GB sw am 22.07.09 bei einer Vv bestellt und mehrmals die hotline angerufen, da kam immer nur ?wir wissen nicht wann wir wieder geräte bekommen?, ?bla bla bla? für august wurden mir 25 euro erlassen und im september soll ich es nun bekommen. bin ja mal gespannt

  8. Andre0204

    7 Sep 2009

    Also neues von T-Mobile. Ich habe mein iPhone 3GS immer noch nicht. Am 28.08. habe ich mit der Hotline von T-Mobile telefoniert, Aussage war "Sie haben Ihr iPhone spätestens am 04.09." Nun heute ist der 07.09. und ich habe es immer noch nicht.

    Aussage von T-Mobile heute ist, das Apple Lieferschwierigkeiten (wer hätte es gedacht) hat. Der Grund hierfür sei, das Apple Probleme mit dem verbauten Chipsatz festgestellt hat. T-Mobile hat die gelieferten iPhones zurückgehen lassen, da Sie nur einwandfreie Geräte an Ihre Kunden ausliefern wollen.

    Mittlerweile habe ich auch eine 25? Gutschrift erhalten, zudem bietet T-Mobile an, den Differenzbetrag zwischen dem alten Tarif und dem gewählten iPhone-Tarif zu erstatten. Bei mir sind das nach fast 3 Monaten Wartezeit immerhin knapp 50?.

    Wartezeit für das iPhone 3GS liegt im Moment bei 6 - 8 Wochen. Da ich ja zunächst das alte iPhone geliefert bekommen habe, liege ich bei momentan 7 Wochen noch im Schnitt. Bin mal gespannt.

    Gruß Andre0204

  9. SCHREiPhone

    8 Sep 2009

    Bei mir sind es heute auf den Tag genau auch 6 Wochen Wartezeit!!!

    So langsam empfinde ich das als unverschämt. Man hat mir das mit einer dermaßen langen Wartezeit schließlich nicht gesagt.

  10. Alex

    8 Sep 2009 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Probiert Euer Glück mal bei Apple und fragt freundlich nach was los ist. Ich habe auf meine Mail keine Antwort bekommen.

    Die Nummer ausm Apple Store 0800 2000 136.

  11. Vitali

    13 Sep 2009

    Hab mir das Iphone 3Gs letzte woche bestellt und keine verwunderung es ist nicht da. Ne gute freundin arbeitet bei der Telekom sie meinte das jede woche lieferungen kommen aber mit viel zu wenigen Iphones.. sie wusste selber nicht was genau da los ist..

  12. Hi Leute,

    ich verfolge eure Kommentare jetzt schon seit ich mein iPhone 3GS 16GB sw bestellt habe (06.08.2009) und habe mich deswegen auch schon auf eine sehr lange Wartezeit eingestellt.
    Gerade bekomme ich eine E-Mail von T-Mobile:

    "<em>vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 3GS und Ihre Geduld.

    Aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerätes konnten wir Ihren Auftrag leider nicht früher erfolgreich bearbeiten.
    Mit Freude dürfen wir Ihnen aber nun mitteilen, das Ihr bestelltes iPhone 3GS in den nächsten Tagen zur Auslieferung vorbereitet wird.

    Über den genauen Auslieferungsstatus werden wir Sie zeitnah in einer separaten Mail informieren.

    Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit dem iPhone 3GS!

    Ihr T-Mobile Kundenservice</em>"

    also ziemlich genau 5 Wochen Wartezeit.
    Das könnte bedeuten, dass T-Mobile jetzt die Bestellungen der KW 32 abarbeitet.
    Ich bin Neukunde.

    Mal schauen was T-Mobile unter "in den nächsten Tagen" versteht.

    Grüße

  13. Alex

    15 Sep 2009 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ja, das gleiche berichten auch viele andere T-Mobile Kunden. Es scheint, als würde sich die Lage etwas entspannen. :)

  14. Sebastian

    16 Sep 2009

    Kurze Ergänzung zu meinem Post gestern:

    Neuer Status:

    "Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. "

    das gieng ja doch ganz schön zügig!
    Ich habe aber schon oft gelesen, dass es Probleme mit Direkt Express bei der Zustellung der iPhones gab, das gibt mir momentan zu denken...

  15. Romina

    21 Sep 2009

    Hi Marc,
    brauchst dir keine Gedanken machen. Ich habe mein iPhone auch von Direkt Express geliefert bekommen. Die machen sogar nen Termin mit dir aus. Bei meinem Bruder hats auch ohne Probleme geklappt.

  16. Golfer

    22 Sep 2009

    Hallo Romina, ich bin gestern später als erwartet nach Hause gekommen und der Zusteller von Direktexpress war schon da gewesen und hat eine Benachrichtigungskarte mit einer Hotline eingeworfen. Da habe ich heute morgen angerufen und gesagt dass ich auf der Arbeit bin. Die sagten ,sie stellen mir auch auf der Arbeit zu und - WAHNSINN - ich habe gerade mein neues iPhone erhalten!!! Geiler Service von der Direktexpress Truppe. Die will ich jetzt immer.

  17. Romina

    22 Sep 2009

    Na hab ichs nicht gesagt die Leute von Direkt Express sind echt topp. Nich so wie die anderen Zustelldienste. Ich sag euch, da hab ich schon so einiges erlebt!

  18. Hab mein iphone am 29.06.2009 bestellt im t-mobile shop nordweststadt frankfurt.warte bis heute...werde mir jetzt einen anwalt nehmen und klagen....wenn jemand tipps hat bin ich sehr dankbar

  19. vor 9 Jahren

    Patrick

    24 Feb 2010

    Ich hab vor 2 Tagen ein Iphone 3GS schwarz mit neuvertrag bestellt. Ich wollte mal wissen wann man die email bekommt mit der rufnummer und mit dem bestätigungslink? kann das mehr als 1 woche dauern?

  20. Alex

    24 Feb 2010 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hi Patrick,
    ich hätte schon einen Tag nach der Bestellung dort angerufen, wenn ich keine Mail bekommen hätte... :-)

  21. Patrick

    24 Feb 2010

    Okay danke Franz, dann werde ich mal gleich morgen dort anrufen und nachfragen was los ist! :)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!