Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Shortcut deaktivieren?

  1. vor 11 Jahren

    fuldi

    14 May 2010

    Hallo.
    Gibts auch ne Möglichkeit, einen Shortcut zu deaktivieren?
    Konkret nervt mich CMD+Q - da das am PC ja das @ - Zeichen ist und ich aus Gewohnheit (weil ich Windoof + Mac-User bin) das immer so mach und sich dann der ganze Browser verabschiedet.

  2. Hallo fuldi,

    in den Systemeinstellungen kannst du unter "Tastatur" den Reiter "Tastaturkurzbefehle" auswählen. Dort findest du Programmbezogene aber auch Systembezogene Shortcuts. Aber CMD+Q wirst du nicht ohne weiteres ausschalten können. Dies funktioniert wenn nur mir Terminal-befehlen oder mit einem Zusatztool.

    Grüße
    Stefan

  3. vor 10 Jahren

    Birgit Bellmann

    13 Jan 2011

    Hallo Fuldi,

    das Problem habe ich auch, wobei es langsam weniger wird - mit der Zeit konditioniert man sich darauf, bei "@" immer zu zögern und es dann richtig zu machen (das ist wie bei den Laborratten, wenn sie jedesmal beim Drücken auf die falsche Taste eine gewischt bekommen). Lass dich nicht unterkriegen! :-)

  4. Birgit Bellmann

    13 Jan 2011

    Als Umsteigerin vermisse ich den Shortcut für "Fett" - es ist lästig, beim Tippen immer zwischendurch zur Maus greifen zu müssen ...

    Wer weiß Rat?

    Danke!

 

oder registriere Dich, um zu antworten!