Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Namen in Menüleiste schreiben

  1. vor 10 Jahren

    Tobias

    21 Nov 2010

    Hallo,
    habe eine Frage und zwar habe ich vor einiger Zeit bei einer Vorlesung etwas für mich sehr interessantes gesehen. Als man den Desktop von dem Autor via Beamer sehen konnte, stand bei ihm oben in der Menüleiste neben der Uhrzeit sein Namen, wie kann man so etwas einrichten ? Kann mir Jemand helfen ?
    Vielen Dank im voraus

  2. Hallo Tobias,

    das der Name in der Menüleiste steht hat in diesem Fall sogar einen Sinn. Einen klick auf den Namen und man kann zum Anmeldefenster gelangen. Das ist wie MacOS sperren ohne sich abzumelden.
    Dies kannst du aktivieren indem Du in die Systemeinstellungen gehst, dort auf Benutzer -> über + und - auf Anmeldeoptionen klickst und einen Hacken bei: "Menü für schnellen Benutzerwechsel zeigen als:" setzt. Dort kannst du nun auswählen ob der Benutzername, Kurzname oder Dein Symbol angezeigt werden soll.

    Hoffe konnte helfen.

    Grüße
    Stefan

 

oder registriere Dich, um zu antworten!