Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Tastaturschablone iMac gesucht

  1. vor 7 Jahren

    bloggie

    29 Oct 2014

    Ich suche ein editierbares Layout für die USB-Tastatur am iMac mit Pfeiltasten und Zahlenblock.
    Sie soll zur Darstellung aller Tastenbelegungen dienen, die mit den Sondertasten darstellbar sind.
    Am Besten ein Layout als Bild (zB TIFF oder ähnlich), das mit einem verbreiteten Grafikprogramm (zB GIMP) weiter bearbeitet werden kann.
    Falls ich fündig werde, soll das Resultat hier veröffentlicht werden.
    Besten Dank an alle, die mich dabei unterstützen!

  2. Alex

    6 Nov 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Wie wärs mit Google:

    https://www.google.com/search?q=mac+finder+favorites+icon+change&biw=1250&bih=1242&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=YMdbVOSeO4f3O8amgMgO&ved=0CAYQ_AUoAQ#q=mac+keyboard&tbs=isz:l,sur:fmc&tbm=isch

    ist da nichts bei?

  3. bloggie

    7 Nov 2014

    Mein Beitrag im Forum ist das Resultat umfangreicher Recherchen mit Suchmaschinen und in den Commons...
    Die Hoffnung ist, dass jemand eine (Vektor-) Grafik der Tastatur in Form einer technischen Zeichnung hat, die weiterbearbeitet werden kann.
    Die gefundenen Bilder sind entweder Fotos mit zu geringer Auflösung, zu amateurhaft für die weitere Bearbeitung oder zeigen nicht meine Version der Tastatur (diese hat links und rechts von der Leertaste nur drei Tasten).
    Ich hoffe weiter...

  4. vor 6 Jahren

    Alex

    16 Nov 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ich denke es wird schwierig eine Vektordatei mit einem deutschen Tastaturlayout zu finden. Die Chancen sind höher bei einem englischen Layout.

  5. Hattest Du erfolg bei der suche?

    Würd mich nämlich ebenfalls interessieren.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!