Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Ctrl+Alt+klicken ziehen

  1. vor 7 Jahren

    mischugo

    2 Feb 2014

    Moin allerseits,

    mit Ctrl+Alt+klicken konnte ich bisher die Pinselgröße in Photoshop anpassen. Ganz tolle Sache.
    Ich weiß nicht warum, aber seit heute verschiebe ich mit der gleichen Tastenkombi und klicken und ziehen das aktuelle Programmfenster.

    Ich suche mich im Netz schwindelig ... finde immer wieder nur Shortcutlisten, aber keinen Hinweis wie ich diese Kombination wieder "los werde" ...

    Kurz um, ich möchte die Pinselspitzen wieder vergrößern und verkleinern können. In den Systemeinstellungen / Tastatur habe ich bereits nahezu alles deaktiverit... ohne Erfolg :-(
    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank
    Mischugo

  2. Alex

    5 Feb 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Dies ist kein Mac Shortcut und passt daher nicht hierher.

    Dennoch ein Tipp:
    Photoshop Keyboard Shortcuts - Dr. Web

  3. mischugo

    6 Feb 2014

    Dies ist kein Mac Shortcut und passt daher nicht hierher.

    Sorry, dass verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe den Shortcut nicht erfunden.
    Der läuft auf meinem fabrikneuen MBPro in dieser Art.
    Ich weiß nicht woher der kommt. Und ich möchte ihn "loswerden"!

  4. Alex

    17 Feb 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    bei mir funktioniert der Shortcut in Photoshop noch. Wie gesagt, schau dir die Photoshop Einstellungen an ob dort etwas verstellt ist.

  5. mischugo

    19 Feb 2014

    Es ist mal wieder das "Problem" von Fremdsoftware :-(
    In diesem Fall "HYPERDOCK".

    Nun läuft es so wie gewünscht....!

    THX at all

 

oder registriere Dich, um zu antworten!