Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Landwirtschaft Simulator 2013

  1. vor 6 Jahren

    Marauder1981

    29 Aug 2013

    Hallo liebe Gemeinde,
    kommen wir zu einem weiteren aktuellen Titel der es auf den Mac geschafft hat.
    Es handelt sich um den Titel Landwirschaft Simulator 2013 von Astragon.
    Bekannt wurde dieser Hersteller duch eine Reihe von "Casual" Sim Spielen die dem Zweck dienen sich die Zeit mit kurzweiligen Missionen oder einfach Free Play zu vertreiben.

    Bei dem neuen LS 2013 handelt sich um die 5. Neuerscheinung des Spieles. Geboten wird die möglichkeit als aufstrebender Landwirt mit einem minimalen Fuhrpark und einem kleinen Feld sich ganz nach oben an die Top Ten der Großbauern zu pflügen.

    Hierzu bietet das Spiel eine mannigfaltige Auswahl an lizensierten Landmaschinen und Zubehör. Immer noch nicht genug?? Natürlich kann man sich auch als Viehwirt betätigen.
    Das Augenmerk liegt jedoch auf der Bestellung der Felder, welche gepflügt, gegrubbert, ausgesät, gedüngt/besprüht und abgeerntet werden müssen. Anschließend kann die Ernte gelagert oder bei diversen Händlern zu besten Preis verkauft werden. Die Landmaschinen müssen getankt und mit Saatgut befüllt werden.
    Hinzu kommen diverse Missionen die vom Spieler ein gutes Handling mit Anbauteilen abverlangen.
    Auch hier handelt es sich um einen kurzweiligen Spaß, denn es kann mit der Zeit langweilig werden riesige Felder immer wieder zu bestellen und abzuklappern. Die Missionen schaffen hier Abhilfe, jedoch länger als eine Stunde am Stück habe ich noch nicht geschafft^^
    Die Physik der Anhänger ist originalgetreu was einige Spieler vor eine unlösbare Aufgabe stellen könnte Anhänger mit Lenkachse rückwärts unter ein Schleppdach zu stellen. Aber genau das macht den Reiz einer Simulation aus. Man kann sie auch ohne Probleme im Freien stehen lassen.

    Das Spiel kostet momentan bei STEAM 24,99 € und bietet eine große Auswahl an DLC mit neuen Landmaschinen und Zubehör.
    Die Anforderungen an die Hardware sind wie folgt:
    Minimum:
    OS:Mac OS X 10.6.1/10.7.1/10.8.1
    Processor:AMD/INTEL 2.0 GHZ
    Memory:1024 MB RAM
    Graphics:256 MB OF VIDEO MEMORY ATI RADEON X1600/NVIDIA GEFORCE 7600/INTEL HD 2000 OR HIGHER
    Hard Drive:2 GB HD space
    Additional:INTERNET CONNECTION REQUIRED FOR THE GAME ACTIVATION AND THE ONLINE GAME

    Leider hat dieses Spiel noch etwas Probleme mit dem neuen MacBook Retina.
    Beim ersten Start akzeptierte das Spiel die hohe Retina Auflösung nicht.
    Diverse Tipps schlagen vor eine Änderung des Config Files des Spieles durchzuführen, welche den Wert der Auflösung und die Option Fullscreen zu deaktivieren betreffen.
    Was jedoch bei mir zu guter Letzt abhilfe schaffte war die manuelle Deaktivierung des HD4000 Grafikchips und Umschaltung auf die GeForce GPU. Das Spiel scheint die automatische Umschaltung nicht zu mögen und bereitet dort Probleme.

    Alternativ dazu gibt es noch den Agricultural Simulator 2013 eines anderen Herstellers, welcher aber noch detaillierter sein soll.

    Gruß,

    Mike

  2. schnubbi

    10 Oct 2013

    Hab das auch mal gezockt. Hast du zufällig einen youtube-Kanal?

  3. Marauder1981

    10 Oct 2013

    Hallo,
    nein einen Youtube Channel habe ich nicht.

    Aber mittlerweile gibt es ein neues Update welches einige Probleme u.a. auch das mit der Grafikkarte und dem Bildmodus beim Retina MacBook behebt.
    Hab das Update geladen und es funktioniert auch ohne GraKa Workaround.

    Gruß,

    Mike

  4. schnubbi

    19 Oct 2013

    Retina Display hat mein Mac nicht, aber ich glaube, dass ich das in naher Zukunft nochmal in Angriff nehmen werde...Wisst ihr zufällig, ob es so einen ähnlichen Simulator auch als App für das iPhone gibt, da habe ich nämlich dann auch ein Retina Display hehe!? Ich habe mir nämlich das Apple iPhone im Internet bestellt und bei den etlichen Applikationen sollte es doch da auch so etwas geben, oder?

 

oder registriere Dich, um zu antworten!