Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Neuer Migrationsassistent findet "alte" Time-Machine nicht

  1. letztes Jahr

    Servus Miteinander!
    Die letzten 9 Jahre habe ich auf einem MacBook Pro mit MacOS X 10.6.8 (Snow Leopard) gearbeitet.
    Leider ist das Ding nun schon echt langsam und es gibt auch keine Updates von SW wie Chrome, Firefox, Thunderbird, etc.
    Über eine [b]externe Festplatte (2TB mit 2 Partitions) wurden regelmäßig Time-Machine-Backups durchgeführt.
    Nun habe ich mir ein MacBook Air mit MacOS "Catalina" zugelegt.

    Über den Migrationsassistenten wollte ich meine Daten vom Time-Machine-Backup auf den neuen Mac rüber bringen.
    Fehlanzeige: er findet das Backup von meinem alten Mac nicht!!
    D.h. bei Suchen nach der Quelle rotiert die Anzeige endlos..... :(

    Spannend ist, dass die beiden Festplatten-Partitions im Finder zu sehen sind und ich auch zugreifen kann.

    Warum wird das Time-Machine-Backup NICHT gefunden?
    Was kann ich tun?
    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank!
    :)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!