Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Bücher laden mit AdobeDigital Edition

  1. letztes Jahr

    GUTEN TAG,
    BIS VOR KURZEM HATTE ICH EINEN MS COMPUTER. Da hatte ich bei Google und verschiedenen Buchhandlungen X Bücher im EPUP Format gekauft, und runtergeladen. Ich ordnete sie übersichtlich in der Calibre Bibliothek, um sie dann auch auf den E-Reader Tolino laden und lesen zu können.
    Wie gehe ich da auf einfache Weise im Mac vor? Die Bücher sind alle auf dem neuen Calibre gelandet, aber ohne Adobe kann man das Format nicht konvertieren. Würde es Apple auch ohne über den Adobe Digital Edition (Formatkonverter) funktionieren? Herzlichen Dank für eine gute Antwort.

  2. Kitiara

    8 Jan 2020 10.13 (High Sierra) MacBook Air Mac mini iPad (das neue) iPhone 6s

    Hallo Katrin,

    ich weiß nicht, ob du Deine Frage mittlerweile anderweitig beantwortet bekommen hast. Also, den kompletten Inhalt deines Calibres Ordners auf den Mac kopieren. Calibre öffnen und beim Einrichten den Pfad des gewählten Ordners eintragen. (Ich habe das über Dropbox geregelt und dann brauchte ich auch den Ordner nicht kopieren, musste nur warten, bis mein Mac mit Dropbox zu Ende synchronisiert war.)
    Der Vorteil hierbei: Die meisten Calibre Einstellungen bleiben dir so erhalten, inclusive deiner bis dahin gespeicherten Bücher/epubs. Für Mac lädst du dir die gleiche Software herunter. Lädst wie gewohnt deine Bücher aus deinen Bibliotheken runter. Ich habe in Calibre auch den Digital Editions Ordner als Ordner für die automatische Bücher hinzufügen gewählt. Da lade ich auch alle Bücher runter, die bei Thalia und Co direkt als ePub kommen. Wenn du weitere Fragen hierzu hast, gibt ein ein ebook Reader Forum (https://www.e-reader-forum.de/index.php ) die Leute dort können dir bei Fragen rund um Tolino und Calibre helfen. Ich selbst schaue da auch hin und wieder rein. Bin nur nicht mehr ganz so aktiv. ;)

    VG
    Kithara

 

oder registriere Dich, um zu antworten!