Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Beameranschluss MacBook Air

  1. vor 2 Jahren

    Hi Leute,
    ich hätte mal eine Frage zum Anschluss von Beamern an mein MacBook Air.
    Grundsätzlich kenne ich mich aus und habe auch schon an verschiedenen Beamern ohne Probleme gearbeitet. Anschluss über einen Adapter auf HDMI oder VGA war nie ein Problem.
    Kürzlich wurde bei uns an der Arbeit ein neuer Beamer installiert. Bei diesem Gerät wurde die Verbindung partout nicht erkannt. Ich habe auch versucht in den EInstellungen über Monitore eine Verbindung zu bekommen. Fehlanzeige!
    Dann gab mir eine Kollege einen Tipp: Netzteil am MacBook anschließen. Et voila, es funktioniert.
    Wie kann das sein? Meine Vermutung ist, dass in den Batterieeinstellungen etwas heruntergefahren wird, was dann für die Verbindung nicht ausreicht. Habe aber nichts gefunden, was ich verändern könnte.
    Ich wäre ganz froh, wenn es auch ohne Netzteil ginge, weil ich das nicht immer mitnehmen möchte.
    Über Hinweise und Lösungen würde ich mich sehr freuen!
    LG
    Hanni

 

oder registriere Dich, um zu antworten!