Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.
  1. vor 2 Jahren

    Wie macht man auf dem Mac ein Printscreen? Also nicht nur einfach ein Abbild, das auf dem Desktop gespeichert wird, sondern einen - wie der Name "print" schon sagt - einen Ausdruck, z.B. von einer Safari-Seite.
    Bisher kenne ich nur den Umweg über cmd+shift+3 oder 4 und dem anschließenden Aufrufen dieses Abbildes und anschließenden Ausdruckens.
    Ich suche eine Tastenkombination oder auch eine (kostenpflichtige) App, mit dem dieser Ausdruck des Bildschirmes direkt möglich ist. In der Windows-Welt gibt es dafür zahlreiche Möglichkeiten und das müsste doch auch auf einem Mac möglich sein!

 

oder registriere Dich, um zu antworten!