Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Zellennummern als Variablen

  1. vor 2 Jahren

    dpn1949

    25 Mar 2019 10.13 (High Sierra) Mac Pro iPad (das neue) iPhone 8

    Absolute Anfängerfrage zur App Numbers

    Hallo
    Ich bin absoluter Neuling als Benutzer der App Numbers.
    Habe für die folgende Frage leider in keinem online verfügbaren Handbuch etwas gefunden.

    Ich habe eine ganz einfache Tabelle, in der ich wöchentlich des Wasserverbrauch erfasse, Warmwasserverbrauch und Gesamtwasserverbrauch. Ich habe also eine Spalte Datum, eine Spalte mit der Wert des Warmwasserzählers und eine Spalte mit dem Wert des Zählers für das gesamten Wasserverbrauch.

    Ich möchte nun in zwei weiteren Spalten jeweils nur den Wasserverbrauch an dem jeweiligen Tag errechnen lassen. Dazu muss ich ja nur vom Zählerstand am Ende des Tages den Zählerstand am Ende des Vortages abziehen.
    Um das tun zu können für alle Tage in der Tabelle müsste ich ja eine Formel erstellen und in dieser Formel die Zellennummer als Variable in diese Formel eingeben können. Wenn es sich um Spalte B handelt und ich die Zeilennummer mit Z bezeichne, würde das in etwa so aussehen, meine ich: B:Z-B:Z-1

    Danke für einen Tipp.

    Peter

 

oder registriere Dich, um zu antworten!