Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

PDF Druckvoreinstellung ändern

  1. vor 2 Jahren

    Hallo!

    Ich möchte eine Datei als PDF speichern und benutze dafür die übliche Druckerfunktion, die mir das Dokument dann auf Vorschau anzeigt. Mein Problem: die Inhalte meiner Dateien liegen häufig außerhalb des Druckbereichs, der mir vorgegeben wird. Ich möchte die Datei aber 1:1 und nicht verkleinert gespeichert haben.
    FRAGE: Wie kann ich diese Voreinstellung ändern? Also so, dass die Seiteninhalte (Flächen und Zeichen!) bis zum Rand als PDF gespeichert werden?
    (Ich arbeite auf einem MacBookPro mit dem Betriebssystem macOS Sierra Version 10.12.6)
    Dank vorab für Eure Antworten, Hinweise, Hilfe!!

 

oder registriere Dich, um zu antworten!