Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Timecapsule drängelt sich vor

  1. vor 2 Jahren

    Hallo, ich habe ein MacBook Pro und dazu eine Timecapsule mit der ich die Daten via Timemachine sichere.
    Ich lasse die Timecapsule mit meinem Netzwerk per W-LAN laufen - also nicht über den Router/Internetanschluss.
    Das heißt ich stelle manuell um auf Internetverbindung oder auf mein Netzwerk mit der Timecapsule. Das passt für mich so.
    Nur drängelt sich die Timecapsule immer vor. D.h. auch wenn ich vorher im Internet war, mein Mac Book zuklappe und dann wieder auf, ist automatisch auf die Timecapsule umgestellt. Das nervt. Kann man das ausschalten, Prioritäten ändern oder dergleichen?

  2. Versuche es, in Systemeinstellungen - Netzwerk - Weitere Optionen.
    Dort kannst du die W-Lan-Netze in eine bevorzugte Reihenfolge bringen.
    LG

 

oder registriere Dich, um zu antworten!