Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Kaufberatung für Neueinsteiger

1. vor 4 Jahren

Hallo liebe Forumleser

Ich brauche eine Kaufberatung für MAC. Bin ein Neueinsteiger.

Was will ich mit dem MAC machen?

• zum einen möchte ich auf dem MAC virtualisieren. Ich könnte mir vorstellen Parallels Desktop zu benutzen. Ich möchte im minimum Windows 7/10 und eine Linux Version virtualisieren
    • zum zweiten möchte ich mit dem MAC Musik aufnehmen, mischen usw. Da ich Anfänger bin würde wohl Garageband, Cubase oder Logix reichen

Jetzt zu meinen Fragen:

• Wie gross sollte die HD sein (SSD)? externe Speicherung der Musik oder virtuellen Maschinen ist für mich auch eine Möglichkeit
    • Was für ein Prozessor sollte es sein? I5/I7
    • braucht es einen Quad Core Prozessor oder einen Dual Prozessor?

Grundsätzlich könnte ich mich mit jedem MAC Model (iMac, MacBook, Mac mini, ...) anfreunden.

Ich besitze bereits ein iPad Pro 9.7" 32GB.

Besten Dank für eure Beratung.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
    Solskjear

2. Hallo!
    Es freut mich, daß du auch den Obstessern beitreten willst.
    Auf meinem Mac Book Pro läuft nur OS X. So was wie Windoof kommt mir nicht ins Haus. Mir reicht schon, daß ich dienstlich damit arbeiten muß.
    (Dabei verwenden alle unsere Vorgesetzten, Programmierer, SysOps . . . privat MACs. Sie sagen: "Ich tu mir den Krampf doch nicht auch noch daheim an!")

Wenn du Musik aufnimmst (selbstgespielt oder aus der Dose), ist Garage Band sicher eine gute Lösung.
    Ich verwende Sound Studio, das ist zwar nicht gratis (knapp 30 €), ist aber jeden Cent wert.
    Bei Anschluß eines geeigneten Mischpults über USB können beliebig viele Spuren bespielt werden (mehr als 5 habe ich noch nicht probiert).