Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

iMAC für Adobe Lighroom

1. vor 5 Jahren

Hallo zusammen

ich wollte einen iMAC 27" Retina kaufen (das Modell mit 3,2 GHz wegen des Fusion Drive) um damit hauptsächlich Fotobearbeitung mit Lightroom 6 zu machen. Nun frage ich mich aber ob das Gerät so dafür empfehlenswert ist.

Das sind die Anforderungen von Lightroom
    https://helpx.adobe.com/de/lightroom/system-requirements.html

Über Ratschläge bin ich dankbar. Gruß

2. Hat keiner Erfahrungen mit iMacs und Lightroom gemacht oder kann eventuell theoretisch anhand der technischen Merkmale etwas beisteuern?

Ich wäre euch echt dankbar

3. vor 4 Jahren

cris

20 Dec 2016 10.11 (El Capitan) iMac iPad iPhone 6s

Ich verwende Lightroom 6 . Ich hatte es vorher auf meinen 10 Jahre alten iMac und habe es vor 14 Tagen auf meinen neuen iMack übertragen. Ich bin kein erfahrener user, hatte und habe keine Probleme.
    Meine Hardware: iMack 21,5, Late 2015, Prozessor 2,8 GHz Intel Core i5, Speicher 16GB Festplatte 1TB Fusion Drive.
    Leider kann ich sonst nicht viel beitragen, wie gesagt bin ich kein erfahrener Anwender, die Software Lightroom 6 war beim Kamerakauf dabei.

oder registriere Dich, um zu antworten!