Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Mac am Netz

  1. vor 4 Jahren

    mdm

    1 Nov 2016 10.11 (El Capitan) MacBook Pro iPad 2 iPhone 4S iPhone

    Hi,
    hab lange gebraucht, um eine dumme Frage zu finden, aber hier ist sie:
    Darf ich das Netzteil permanent am Mac angeschlossen lassen, oder
    schadet das der Lebensdauer der Batterie.

    LG - Manfred

  2. Keinem Akku tut es gut, wenn er dauernd nur voll ist. Bei meinem früheren Power Book G4 konnte man den Akku leicht komplett rausnehmen und nur am Netz weiter arbeiten.
    Nachteil war, daß das Gerät dann nur mehr auf drei Füßen stand, und dadurch instabil wurde. Das vierte Füßchen war ja am ausgebauten Akku.
    Bei den neueren Geräten läßt sich der Akku nicht mehr so einfach entfernen.
    Es schadet nicht, ihn alle paar Monate komplett leerzufahren und ihn wieder aufzuladen.
    Bei meinem Gerät fiel mir auf, daß der Akku auch bei angeschlossenem Ladegerät zwischen 95 und 100% pendelt. Das ist die ständige leichte Ladung und Entladung (Triggerung), um den Akku am "Arbeiten" zu halten.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!