Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

MBP, Akku lädt abscheulich langsam

1. vor 3 Jahren

Guten Abend werte Freunde des Apfels,

folgendes Problem habe ich seit 2 Tagen: Mein MBP lädt sich nicht mehr richtig auf, coconut zeigt mir eine sehr gerine Wattzahl an, welche oftmals mit ca 20 startet und sich nach und nach bis 0,1 runterarbeitet. Den Akku hatte ich im September gewechselt, auch bereits 2 Kalibrierungen durchgeführt und alles lief wunderbar.
    Kontakte am Kabel und am MB hab ich gesäubert so gut es mir möglich war, SRAM zurückgesetzt, leider auch nicht gebracht. Habs auch nochmal aufgeschraubt und den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt.

Hier noch alle relevanten Daten:
    [ATTACH]91[/ATTACH]
    [ATTACH]92[/ATTACH]

Habe auch bereits ein anderes Kabel probiert, gleiches Problem.
    Ihr könnt mir da sicher irgendwo weiterhelfen :)

Lg,

Olli

2. Thomas Kemmer

18 Dec 2015 Apple Certified System Administrator

Wo hat du denn die Batterie her? Eventuell ein gefälschter "Original-Akku" von Amazon?

3. Danke für deine schnelle Antwort!
    Ich glaub, dass der vergleichsweise nicht gerade billig war, hat 52 euro gekostet.

[ATTACH]94[/ATTACH]

4. Thomas Kemmer

Das ist im Vergleich zum Original saubillig. Kauf dir lieber das Original. Da hast du dann auch ein Jahr Garantie drauf.

Wie alt ist dein Akku von Fleuron?

5. Im Vergleich zum Original , ja sicher :D bin aber nicht bereit die von Apple verlangten Betraege in einen neuen Akku zu investieren, Garantie hin oder her.
    Hab den Akku seit September, da war er 1 Monat alt.

6. Thomas Kemmer

Wie, auch noch noch einen gebrauchten Akku gekauft? Das ist mutig, Hut ab.
    Rechne doch mal nach: 5 Monate Nutzungszeit für 52,- EUR ,- = 10 EUR/Monat.
    Das Original hält 2-3 Jahre. 139,- EUR fürs Original für (vorsichtig geschätzte) 24 Monate sind weniger als 6 EUR/Monat.

oder registriere Dich, um zu antworten!