Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

externe Festplatte

  1. vor 6 Jahren

    ich habe auf einer externen Festplatte (Intenso) sicherungskopien geladen als ich diese erneuern wollte stellte ich fest das mein Computer die externe Festplatte nicht mehr sieht - heißt ich kann nicht mehr zugreifen es ist ein grünes dauerleichten zu sehn an der Festplatte auf dem Computer wird nichts mehr angezeigt.
    Wer kann mir helfen es sind wichtige Informationen drauf die ich dringend brauche.

  2. Thomas Kemmer

    9 Nov 2015 Apple Certified System Administrator

    Zeigt das Festplattendienstprogramm die externe Platte an?

  3. nein die externe Festplatte wird nicht angezeigt

  4. Thomas Kemmer

    10 Nov 2015 Apple Certified System Administrator

    Zunächst ein Ohr auf die Festplatte legen: lebt sie noch? Sind Geräusche zu hören?
    Wenigstens Anlaufgeräusche beim Ab und wieder Anstecken der Festplatte?
    Dann mal den Mac neu starten. Ist die Platte dann sichtbar?
    Dann diese Platte an einem anderen Computer testen - damit man Probleme mit der (vermutlich) USB-Schnittstelle am Mac ausschließen kann.
    Falls das nicht zum Erfolg führt: anderes Kabel zwischen Mac und externer Festplatte verwenden.
    Falls das auch nicht zum Erfolg führt: Festplatte aus dem externen Gehäuse herausnehmen und in ein anderes geeignetes Gehäuse einbauen ... gibt es Anlaufgeräusche und zeigt sie sich dann?

    Falls das Ergebnis aller Tests ist, dass die Festplatte überhaupt nicht anläuft und mucksmäuschenstill bleibt: sicher entsorgen und neue kaufen. Das fällt leicht, wenn nur Sicherungskopien drauf waren.
    Falls unverzichtbare Daten drauf waren: Datenrettungsdienst beauftragen. Sofern die vermutlichen 2.000 EUR Datenrettungskosten tragbar sind.

  5. vor 5 Jahren

    Die USB-Schnittstelle ist in Ordnung , beim Anstecken macht sie Geräusche jedesmal , die Lampe leuchtet durchweg , an einem anderen Computer das selbe Problem , das Kabel habe ich auch schon ausgewechselt - leider brauche ich die Sicherungskopie da die originalen weg sind - aber 2 000.- € ist mir dann doch etwas zu viel Geld

    Recht vielen Dank für die Hilfe - Danke

 

oder registriere Dich, um zu antworten!