Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

MacBook Air (60GB) Speicher voll, vor allem mit 'Sonstige' belegt

  1. vor 6 Jahren

    MacBook Air ist (fast) lahmgelegt, da der Speicher voll ist. Ich finde aber Audio-Filme-Fotos-Apps und Backups zusammen nur ca 6 GB, und 'Sonstige' belegt 51.62 GB. Was ist 'Sonstige' auf dem Speicher? Danke für Eure Antwort!

  2. Der Reisende

    6 Apr 2015 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Programme wie Grand Perspektive oder DaisyDisk zeigen dir Detaillierte Infos zur Speicherbelegung deiner Platte. Sonstiges kann vieles sein. Log-Dateien oder Backups von iOS Geräten. Genaueres zeigen dir die genannten Programme.

  3. Ja, der volle Speicher könnte von den IOS Backups kommen. IPhone wird immer gesichert.
    Wo finde ich diese Backups bzw kann sie einsehen/löschen? Sicher eine dumme Frage…..

  4. Der Reisende

    9 Apr 2015 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Finder öffnen.

    Menüpunkt „Gehe zu“ in der Leiste am oberen Bildschirmrand auswählen.

    „Alt“-Taste (⌥) gedrückt halten und auf den daraufhin erscheinenden Ordner „Library“ klicken.

    Den Ordner „Application Support“ öffnen.

    Den Ordner „MobileSync“ öffnen.

    Den Ordner „Backup“ öffnen, worin sich schlussendlich die Backups befinden.

  5. Danke, Reisender! 'Sonstige' waren backups an dem Ort, den Du beschrieben hast. Viele tausend Dateien.
    Musste sie löschen - alle Fotos und Notizen waren vorher schon gesichert. Backup-Einstellung fürs iPhone muss ich mir nochmal vornehmen/kapieren.

  6. vor 5 Jahren

    Hallo Reisender..kann die Anweisungen (vom 9.Apr 2015) nach "im Finder " nicht lesen..
    Menüpunkt â€zAlt..??
    bitte um Info
    mfg

 

oder registriere Dich, um zu antworten!