Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Kalender - iCloud Kalender freigeben

  1. vor 5 Jahren

    MacEinsteiger.de

    27 Feb 2014

    Manchmal ist es notwendig, Termine mit anderen Personen zu teilen, sei es beruflich oder privat. Um anderen Personen den Zugang zu einem Kalender zu ermöglichen, kannst du jeden Kalender individuell freigeben.

    Um einen iCloud-Kalender freizugeben...

    zum Artikel: Kalender - iCloud Kalender freigeben

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 3 Jahren

    Hej,
    ich bin zugegebenermaßen recht neu im Apple-Universum, nutze selbst privat Linux und im Berufsleben meist Windows.
    Für ein Projekt soll ich Zugriff auf einen icloud-Kalender bekommen. Dafür wurde mir (wie im Artiekl beschrieben) eine Einladung zugeschickt und ich hab mir dann ein icloud-Account angelegt. Allerdings taucht der Kalender nicht wie beschrieben in der Seitenleiste links auf (dort gibt es gar kein Drop-down-Menü, in dem ich irgendwas auswählen könnte).
    Ich kann Pages, Kexnote oder Numbers benutzen (die dann auch dazu führen, dass es ein Drop-Down-Menü gibt), aber eine Kalender-App wird mir immernoch nicht angezeigt.
    Ich nutze Mozilla Firefox 45.0 unter Linux 14.04., habe es aber auch schon über den Mac einer Freundin versucht, die Kalender-App wird mir nie angezeigt.

    Was mache ich falsch?

    Danke :)

  3. vor 2 Jahren

    Alex

    3 Jun 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6
    Bearbeitet vor 2 Jahren von Alex

    Hallo Katrin

    Menüleiste -> Kalender -> Kalender einblenden.

    Meinst du das?

 

oder registriere Dich, um zu antworten!