Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Windows 10 mit Boot Camp auf MacBook Pro (2011)

  1. vor 2 Jahren

    Hallo alle zusammen,

    ich würde gerne Windows 10 auf meinem MacBook Pro mithilfe des Boot Camp-Assistent, wie in diesem Guide erklärt, installieren. Leider klappt dies bisher nicht wirklich und ich könnte eure Hilfe gebrauchen.

    Mein MacBook Pro ist laut Systeminfo ein Anfang 2011er Modell, die neuste Version des macOS Sierra ist installiert und ich verfüge über die im Guide geforderte Mindestgröße an Arbeitsspeicher. Außerdem ist genug Platz auf der Festplatte.
    -image-

    Ein USB Stick mit mindestens 5GB Speicherplatz, in Form eines 16GB großen USB Sticks ist ebenfalls vorhanden. Der Screenshot ist nach dem nächsten Schritt, also dem Befehl Neuste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden, aufgenommen, dadurch bitte nicht beirren lassen.
    -image-

    Öffne ich nun den Boot Camp-Assistent und drücke auf Fortfahren, fällt mir im nachfolgenden Fenster bereits ein wesentlicher Unterschied zu dem Screenshot im Guide auf.
    -image-
    Im Gegensatz zum Guide steht bei mir nicht Windows 7 oder neuere Version installieren sondern Windows 7 oder 8 installieren. Liegt hier vielleicht bereits das Problem? Ist mein Macbook unter Umständen bereits zu alt für eine Windows 10 Installation?

    Klicke ich dann auf Fortfahren erscheint dieses Fenster:
    -image-
    Wie im Guide ist der USB Stick zwar bereits als Zielvolumen festgelegt, allerdings kann ich nirgends die Windows 10 Iso-Datei auswählen. Beim Fortfahren der Installation wird dann die Unterstützungssoftware und Treiber auf den USB Stick geladen, danach folgt allerdings diese Fehlermeldung:
    -image-

    Ich weiß absolut nicht weiter und wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich brauche dringend eine Windows Installation auf meinem Macbook und befürchte bereits das ich mich nach einem neuen Laptop umsehen muss.

    Vielen Dank bereits vorab fürs Lesen und jeden der sich die Mühe macht mir weiterzuhelfen!
    Grüße Daxter

  2. Der Reisende

    29 Dec 2017 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Welche Version der Boot Camp Software hast du?

  3. Der Reisende

    29 Dec 2017 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Hast du die win10 ISO gemounted?

 

oder registriere Dich, um zu antworten!