Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.
  1. vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich bin neu hier und einziemlicher Anfänger am PC/iMac :)

ich bin stolzer Besitzer eines neuen iMac 27" und verzweifele gerade am Versuch Windows 7 via Boot Camp zu installieren. Momentan startet der iMac nur noch mit schwarzem Bildschirm und dem Hinweis "No bootable device - Insert boot disk and press any key"?! Hier hänge ich fest und komme nicht mehr raus - auch kann ich OS X Yosemite nicht mehr starten.

Ich habe aus einer windows 7 home premium dvd nach Apple-Anleitung ein iso-image auf einem 16 GB USB-Stick erstellt und mit Boot Camp eine 20 GB große windows Partition auf der HD eingerichtet. Beim SetUp von Windows kam dann die Fehlermeldung, dass Windows auf dieser Partition nicht eingerichtet werden kann (weil ein NTFS-Laufwerk benötigt wird oder so ähnlich). An dieser Stelle blieb ich hängen und kam nicht weiter - jetzt sehe ich nur noch den schwarzen Bildschirm mit der o.a. Fehlermeldung.

Kann mir bitte jemand helfen? ich weiß nicht, was ich jetzt machen kann / soll.

Vielen, vielen Dank im Voraus - Gruß H.

2. Hallo zusammen,
    hier ein Update / eine Zusammenfassung zu meinem Status / Problem:

ich bin am Versuch gescheitert Windows 7 (Home Premium SP 1) via Boot Camp auf meinen neuen iMac 27“, Ende 2013 (16 GB RAM, 3,1 TB Fusion Drive) zu installieren.
    Auf dem iMac läuft OS X Yosemite Vers. 10.10 – alle Updates durchgeführt)

Wie vom Boot Camp Assistenten beschrieben habe ich :

a) über das Festplattendienstprogramm eine ISO-Imagedatei erstellt und auf dem Schreibtisch unter dem Namen „Windows7.iso“ abgelegt
    B) einen 16 GB USB-Stick mit dem MS-DOS-Format „FAT32“ erstellt
    (Name „WININSTALL“) – Partitionsschema „Master Boot Record“
    c) Boot Camp gestartet und alle drei Aufgaben ausgewählt: