Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Mac Partition ändern

1. vor 5 Jahren

ALMAC

18 Oct 2014

Hallo ich habe eine Frage zu der Windows Partition auf einem MacBook Air.

Ich habe die von die Partition vor langer Zeit erstellt und nun reicht mein Speicherplatz von auf der Windows Partition (Windows 7) nicht mehr aus. Ich hätte noch freien Speicherplatz auf meiner Apple Partition. Nun meine Frage: Kann ich nachträglich meine Apple Partition kleiner machen und die Windows Partition größer machen ohne alles zu löschen und neu laden bzw. neu einrichten zu müssen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke & Gruß

2. Der Reisende

18 Oct 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Dazu empfehle ich Das Programm Camptune X von Paragon. Es geht auch von Hand mit Bordmitteln von OS X, der Erfolg ist aber nicht garantiert und Datenverlust möglich. Alle Berichte zu Camptunes waren sehr positiv.

3. Hallo.
    Ich habe mir letztens eine Windows 7 Home Premium.iso Datei heruntergeladen. Ich habe dann einen USB-Stick angeschlossen (mit 8GB) und öffnete Boot Camp-Assistent. Ich hoffte, dass ich damit Windows 7 auf meinen Mac OS X bekomme. Ich habe alle drei Haken "angekreuzt" und habe alles installiert. Doch als die Installation fertig war, startete der Mac neu und zeigte mir an: "no bootable device insert boot disk and press any key". Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass -wenn ich die .iso Datei öffnete- sich ein Text im Finder öffnete und darin stand: "This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
    that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."
    Und wenn ich die .iso Datei mit dem DiskImageMounter öffnete, öffnete sich nur ein USB-Laufwerk oder so was (GRMCHPXFRER_DE_DVD). Dort waren zwar alle Sachen für Boot Camp und Windows 7 drin (wie zum Beispiel: autorun.inf oder boot), aber ich konnte diese/s Datei/Laufwerk nicht in eine .iso Datei umwandeln.

Jetzt ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine .iso Datei kennt die dafür geht oder ob ich es irgendwie anders machen muss.

oder registriere Dich, um zu antworten!