Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Windows Partition erstellen

  1. vor 6 Jahren

    Hallo
    Habe einen neuen iMac 27 gekauft und wollte dieses Wochenende eine Windows 8 Partition erstellen.
    Ich bin so weit gekommen, bis ich bei der Windows Installation die Partition zum Formatieren auswählen sollte. Die Liste ist aber leer.
    Eigentlich erwarte ich, dass dort neben der OS X Partition und der Recovery Partition eine BootCamp Partition erscheint, die ich dann auswählen kann.
    Auch die Suche nach einem Treiber sowohl auf der Windows DVD als auch auf dem MemoryStick (FAT-Formatiert und über den BootCamp Assistent mit den Treibern gefüllt) ergibt keine Resultate.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ich die Formatierung auch in einem CMD Fenster durchführen könnte, das ist mir aber zu riskant, da ich dort die Nummer der Partition zweifelsfrei wissen muss.
    Im Festplatten-Dienstprogramm werden die beiden erstellten Partitionen (OS X mit 800 GB, BootCamp mit 199 GB) angezeigt.
    Was kann ich noch versuchen?

    Gruss, Toni

  2. Der Reisende

    29 Dec 2013 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Das könnte helfen.

    http://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1636/de_DE/boot_camp_install-setup_10.8_d.pdf

 

oder registriere Dich, um zu antworten!