Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Nach Windows Installation ist Lion weg!

  1. vor 7 Jahren

    derzarvongalizien

    10 Jun 2012

    Ich habs irgendwie geschafft, als ich auf meinem iMac Windows 7 Home Premium 64bit OEM intallieren wollte, dass ich OS X Lion komplett gelöscht habe.
    Ich habe keine Recovery CD für Lion, wie kann ich es aber nun wieder installieren (ohne Rücksichtnahme auf Windows, Lion hat klar Vorrang). Gibt es eine Wiederherstellungs-Partition? Wenn ja, wie kann ich die aufrufen nach dem Systemstart?

    Beim Googeln habe ich nichts Brauchbares gefunden.

    Danke für eure Hilfe!

  2. Alex

    11 Jun 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ganz ehrlich, dass habe ich auch noch nicht geschafft! :-)

    Starte den Mac neu und halte während des Bootvorgangs CMD+R gedrückt.
    Damit solltest du in den Recovery Mode kommen.

  3. derzarvongalizien

    11 Jun 2012

    Ich konnte das Problem gestern noch lösen.
    Ich hatte vergessen, Boot Camp zu installieren. Das habe ich nachgeholt.
    Mac OS X Lion war natürlich nicht weg. Ich kann jetzt auf beide Betriebssysteme zugreifen.

  4. Alex

    11 Jun 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Schön wenn sich solche Probleme von allein Lösen. :-)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!