Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Kalender - iCal

  1. vor 9 Jahren

    MacEinsteiger.de

    18 Feb 2009

    Die Mac OS Kalender Anwendung "iCal" ist nicht wie bei Windows (XP) nur in Outlook enthalten, sondern es ist eine extra Software die von Mac OS mitgebracht wird. Eine ähnliche Kalenderfunktion bietet Windows erst ab "Windows Vista" und wird Windows-...

    zum Artikel: Kalender - iCal

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 8 Jahren

    Wie kann ich Termine in einer Jahresübersicht anzeigen?
    Ich benötige das für eine Vorstellung von Wettkampfterminen.
    Oder gibt es andere Programme für den Mac, die dies können (und die bereits angelegten Dinge aus iCal importieren können)?

  3. Hallo Kuno,

    leider ist dies in iCal nicht möglich.
    Welches Programm dies kann, kann ich momentan nicht sagen. Bin zum Glück noch nicht in die Situation gekommen um einen Jahresplan ausdrucken zu müssen.
    Allerdings habe ich einen Tipp: Schau dir mal Thunderbird (Kalender) an. Dort kannst du eventuell iCal importieren und dann ausdrucken.

    Grüße
    Stefan

  4. vor 5 Jahren

    wie ist es unter ical möglich innerhalb eines Kalenders Unterkategorien zu erstellen (ggf. mit unterschiedlichen Farben)?

  5. Alex

    6 Nov 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    gar nicht. lege dafür einfach einen neuen Kalender an.

  6. irritiert mich da im Artikel Kalender-iCal genau das aber beschrieben wird (dass es geht) lediglich fehlt die Info wie das gemacht wird. Das mit dem weiteren Kalender geht nicht da ich mit einem Firmen Exchange Server Kalender (Outlook) synce - der akzeptiert keine zusätzliche Kalender. Im Grunde genommen geht es darum, den Kalender Arbeit in die Kategorien (Farbe) zu unterteilen: Meeting, Kundentermin, Hotel, Dienstfahrten - alles mit jeweils eigenen Farben....

  7. Alex

    7 Nov 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Da hast du wohl Recht, dann ging es zumindest Mal. Es kann sein das der Artikel nicht ganz up-to-date ist, ich schaue mir das eben an.

  8. Kann man im aktuellen iCal (Mavericks) noch Kalendergruppen anlegen oder hat Apple das schlichtweg unter den Tisch fallen lassen?

  9. Alex

    16 Nov 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    sieht nicht so aus als würde das noch funktionieren.

  10. vor 2 Jahren

    TIP mit Lösung:
    Habe meinen privaten iCloud Kalender in Outlook 2010 (Firmen Exchange) mit dem Link einbinden wollen, wo von iCloud generiert wird. Leider ging das nicht, die Lösung wäre das man nur den Link anpassen muss damit es funktioniert. So z.B. wird der Link versendet:
    webcal://p01-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/iyfQ3oB22ge2 ..................
    Aber man muss Ihn für Outlook so korrigieren:
    webcal://p01-calendarws www.icloud.com/ca/subscribe/1/iyfQ3oB22ge2 .................
    PS: In Outlook unter Kalender, Kalender öffnen, Aus dem Internet... (Link eingeben)
    MfG

 

oder registriere Dich, um zu antworten!